Die Präsidentenwahl 2024 im Blick: DeSantis meldet offiziell Kandidatur an

29. Mai 2023
Die Präsidentenwahl 2024 im Blick: DeSantis meldet offiziell Kandidatur an
International
1
Foto: Symbolbild

Tallahassee/Washington. Die nächste amerikanische Präsidentenwahl könnte spannend werden. Denn bei den Republikanern hat jetzt der konservative Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, offiziell seinen Hut in den Ring geworfen. Er reichte am Mittwoch die erforderlichen Unterlagen bei der Bundeswahlkommission ein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

DeSantis, der sich in den letzten Jahren konsequent mit konservativ-freiheitlichen Positionen profiliert hat, gilt neben Donald Trump als aussichtsreichster Anwärter der Republikaner. Trump hatte bereits im November angekündigt, ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur für die Wahl 2024 einzusteigen.

DeSantis ist seit Anfang 2019 Gouverneur von Florida. Im November 2022 war er mit einem starken Ergebnis im Amt bestätigt worden. Bevor der dreifache Vater als Politiker Karriere machte, besuchte er die Elite-Universitäten Yale und Harvard, war bei der Navy und im Irak im Einsatz. Vor seiner Wahl zum Gouverneur saß er mehrere Jahre als Abgeordneter im Repräsentantenhaus.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Er gilt seit längerem als größter parteiinterner Konkurrent von Trump, nachdem dieser vor Jahren noch eine Art Mentor für ihn war. Er gehört aber wie Trump zum rechten Flügel der Partei. In Umfragen unter Republikanern zu den möglichen Kandidaten liegt DeSantis gegenwärtig deutlich hinter Trump. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Gage Skidmore/CC BY-SA 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Schwerer Fehler !

    Er sollte Donald Trump den Vortritt lassen und danach antreten, wenn Donald den
    Sumpf des Tiefen Staates trockengelegt hat, dann kann er nämlich durchstarten !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.