Kampf um die Heizung: Experten raten zum „Neustart“ – Regierung will mit dem Kopf durch die Wand

28. Mai 2023
Kampf um die Heizung: Experten raten zum „Neustart“ – Regierung will mit dem Kopf durch die Wand
Wirtschaft
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Während die Ampel-Regierung stur an ihrer „Heizwende“ festhält, die für Immobilienbesitzer, aber auch für Mieter mit Milliardenkosten einhergeht, will der Widerspruch nicht verstummen. Täglich melden Experten und Fachverbände neue Bedenken an.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt regte der Klimaforscher Ottmar Edenhofer an, daß die Bundesregierung ihr umstrittenes Heizungsgesetz aufgibt und das Vorhaben neu startet. „Die Ampel hat sich beim Klimaschutz verheddert.“ Edenhofer, der Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK) ist, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“: „Meine Empfehlung wäre es, kurz durchzuatmen, einen Schritt zurückzutreten und einen neuen Anlauf für die Heizungswende zu nehmen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Doch damit ist – zumindest derzeit – eher nicht zu rechnen. Bundeskanzler Scholz (SPD) rechnet trotz der heftigen Diskussion, die in der Ampel-Koalition über die von Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) verfügte „Heizwende“ ausgebrochen ist, nicht mehr mit grundlegenden Änderungen. Die meisten Bedenken, die gegenwärtig diskutiert werden seien „gar nicht mehr gerechtfertigt“, behauptet der Kanzler. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert