Linke hassen Ron DeSantis: NGOs sprechen „Reisewarnung“ gegen Florida aus

25. Mai 2023
Linke hassen Ron DeSantis: NGOs sprechen „Reisewarnung“ gegen Florida aus
International
0
Foto: Symbolbild

Tallahassee/Florida. Linke Lobby-Organisationen hetzen gegen Florida. Die konservative Politik des republikanischen Gouverneurs (und möglichen Präsidentschaftskandidaten) Ron DeSantis ist ihnen ein Dorn im Auge. Die einschlägige NACCP („National Association for the Advancement of Colored People“) hat deshalb jetzt eine „Reisewarnung“ gegen den US-Bundesstaat verhängt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Florida ist offen feindselig gegenüber Afroamerikanern, People of Color und LGBTQ+ Personen“, teilte die NAACP am Wochenende mit. Wer in Florida Urlaub machen wolle, solle sich vorher bewußt sein, daß die Regierung dort „aggressiv“ gegenüber Minderheiten agiere. Kurz zuvor hatten bereits zwei weitere Organisationen ähnliche Warnungen veröffentlicht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Warnung sei eine direkte Reaktion auf Versuche von Gouverneur Ron DeSantis, „schwarze Geschichte auszulöschen und Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion in Floridas Schulen zu beschneiden“, hieß es weiter. DeSantis hat in seiner Rolle als Gouverneur einen ultrakonservativen Weg eingeschlagen – und ist deshalb gerade auch bei der Stammwählerschaft des früheren US-Präsidenten Donald Trump immer beliebter.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Florida ist als südlichster Bundesstaat auf dem US-Festland ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Ein Großteil des Bruttoinlandprodukts kommt aus der Tourismusbranche. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.