Warschau pöbelt wieder: Ermittlungen gegen Ex-Kanzler Schröder wegen Ukrainekrieg

19. Mai 2023
Warschau pöbelt wieder: Ermittlungen gegen Ex-Kanzler Schröder wegen Ukrainekrieg
International
2
Foto: Symbolbild

Warschau/Berlin. Polen kann das Provozieren nicht lassen. Jetzt beschäftigt sich laut polnischen Medienberichten die polnische Staatsanwaltschaft mit der „Rolle“ von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) „bei der Vorbereitung des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine“. Der Fall ist demnach bei der Abteilung für Organisierte Kriminalität und Korruption angesiedelt – diese untersucht, ob Schröder seine Tätigkeiten in russischen Energiekonzernen genutzt habe, „um Druck auf die EU und die Ukraine auszuüben“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Den Berichten zufolge will die polnische Staatsanwaltschaft einen Hinweis bekommen haben, wonach Schröder womöglich eine Straftat begangen haben könnte. Polen führt das Verfahren in Absprache mit der Ukraine, heißt es weiter.

Bereits Anfang März war gegen Schröder bei der Staatsanwaltschaft Hannover eine Strafanzeige eingegangen, diesmal wegen angeblicher „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ im Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Die Akten sollen laut Medienberichten an den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe weitergeleitet worden sein. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Wenn ich jeden in meinem Leben für Ernst nehmen würde, hätte ich verdammt
    viel damit zu tun,

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Einfach ignorieren, man muß sich wirklich nicht mit jedem Schxxxx beschäftigen !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.