Die „europäischen Werte“ der Ukraine: „Wir töten weiterhin Russen überall auf der Welt“

14. Mai 2023
Die „europäischen Werte“ der Ukraine: „Wir töten weiterhin Russen überall auf der Welt“
International
4
Foto: Symbolbild

Kiew. Bei ihrem jüngsten Besuch in der Ukraine – am 9. Mai – verstieg sich EU-Kommissionschefin von der Leyen zu der Erklärung, „sie freue sich, wieder in Kiew zu sein, wo die Werte, die uns wichtig sind, jeden Tag verteidigt werden“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die ukrainische Regierung nimmt es damit freilich weniger genau. Denn der Chef des ukrainischen Geheimdienstes, Kyrylo Budanow, bestätigte jetzt mit Blick auf das jüngste Attentat auf den russischen Schriftsteller Sachar Prilepin: „Wir haben Russen getötet und wir werden bis zum vollständigen Sieg der Ukraine weiterhin überall auf der Welt Russen töten.“

Pikant ist dieses Eingeständnis auch mit Blick auf die Beteuerungen des ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Dieser hatte wiederholt die Beteiligung seiner Regierung an Attentaten im Ausland bestritten. „Wir greifen weder Putin noch Moskau an“, so Selenskyj. (mü)

Bildquelle: President.gov.ua/CC BY 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Vasary sagt:

    Diese „unseren Werte“ sind langsam nicht auszuhalten!

  2. Hector sagt:

    Ich denke, Betonfrisuren Uschi meinte tatsächlich, was sie sagte. Politischer Filz und Korruption sind in Brüssel schließlich total normal.

  3. Giraud Vereeken sagt:

    Die „Werte“der Ukraine sind auch unsere „Werte“und müssen verteidigt werden? Wie nennt man eigentlich Leute die solche Sprüche in die Welt setzen?

  4. Uwe Lay sagt:

    Gut gelernt!
    Hier immitieret die ukrainische Regierung einfach die amerikanische Praxis: Man denke an die Tötung von Bin Laden, vor kurzem die Tötung seines Nachfolgers in Kabul durch eine ameriknische Drone. In beiden Fällen lagen keine Beweise für deren Verantwortung für Terrorakte vor!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.