Ratlosigkeit angesichts des Asylanten-Ansturms: FDP-Chef Lindner jetzt für Grenzzäune

13. Mai 2023
Ratlosigkeit angesichts des Asylanten-Ansturms: FDP-Chef Lindner jetzt für Grenzzäune
National
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Angesichts der kippenden Stimmung im Lande simuliert im Vorfeld des nächsten „Flüchtlingsgipfels“ der Bundesregierung auch die FPD Verständnis für die Sorgen der Bürger: FDP-Chef Christian Lindner kann sich jetzt Grenzzäune an den EU-Außengrenzen vorstellen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einer Talkrunde von RTL/ntv sagte Lindner: „Ich glaube, daß, um Kontrolle herzustellen, auch der physische Schutz der Außengrenze in Betracht gezogen werden muß“ – etwa durch einen Grenzzaun. Er sei dafür, „wenn zugleich die Möglichkeit humanitärer und qualifizierter Einwanderung rechtlich erleichtert wird“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch bei den etablierten Parteien wächst in jüngster Zeit offenbar die Bereitschaft, Asylverfahren künftig bereits an den EU-Außengrenzen durchzuführen. Das am häufigsten zu hörende Argument dafür lautet, daß abgelehnte Asylbewerber dann schneller bereits von dort aus in ihre Herkunftsländer zurückgeführt werden könnten. Laut dem aktuellen „Deutschlandtrend“, den Infratest Dimap im Auftrag von ARD-„Tagesthemen“ und „Welt“ erhoben hat, geht dieser Vorschlag immerhin für 79 Prozent der Bundesbürger in die richtige  Richtung. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.