Migrationsexperte in der „Zeit“: Zuwanderung droht Deutschland zu überfordern

13. Mai 2023
Migrationsexperte in der „Zeit“: Zuwanderung droht Deutschland zu überfordern
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein Migrationsexperte spricht Klartext. Ruud Koopmans, Leiter der Abteilung Migration, Integration und Transnationalisierung [sic! d. Red.] am Wissenschaftszentrum Berlin, machte in einem Interview der „Zeit“ kein Hehl daraus, daß Deutschland aufgrund der aktuellen Zahl von Asylanträgen überfordert werden könnte. Koopmans wörtlich: „Wenn es so weiterginge wie bis jetzt, wo wir bereits bei 87.000 Asylanträgen stehen, würden wir auf Zahlen kommen, die durchaus an 2015 heranreichen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Koopmans kritisierte das europäische Asylrecht, das seiner Meinung nach „mehr Menschenleben fordere, als es rette“. Tatsächlich sei nur ein Teil der Menschen, die es nach Europa schafften, tatsächlich schutzbedürftig. Und der immer wieder von Politikern bemühte Satz, „Humanität kennt keine Obergrenze“, sei „reine Heuchelei“ – die Realität zeige, daß die Abwehr irregulärer Migration häufig anderen überlassen werde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Und noch ein interessanter Gedanke: mit Blick auf die Verteilung von „Flüchtlingen“ innerhalb Europas bezeichnete Koopmans den Mythos der „fairen Verteilung in Europa“ als eine Illusion. Er schlug vor, sich künftig lieber auf eine „Koalition der Willigen“ zu beschränken und nicht darauf zu warten, daß Länder wie Polen und Ungarn an Bord kämen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Bernd Sydow sagt:

    Was heißt hier „Deutschland könnte überfordert werden?“. Es ist doch längst überfordert! Deutschland, das sind seine unzähligen Kommunen, deren Landräte und Bürgermeister nicht mehr wissen, wohin mit dem nicht enden wollenden Strom von „Flüchtlingen“, von denen nur ein kleiner Teil schutzbedürftig ist. Die große Mehrheit hat keine Bleibeberechtigung und müßte eigentlich längst abgeschoben werden. Aber das geschieht nicht und wird nicht geschehen, weil unseren regierenden Politikern das Wohl der eigenen Bürger zweitrangig ist. Und an diesem skandalösen Zustand wird sich auch nichts ändern, solange die Mehrheit der Deutschen den Altparteien ihr Vertrauen schenkt.

    Es ist nicht meine Art, den Propheten abzugeben, aber ich bin sicher, spätestens im Herbst wird es den nächsten „Flüchtlingsgipfel“ geben, mit dem Null-Ergebnis wie beim Hornberger Schießen!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.