Chinesischer Untersuchungsbericht bestätigt: CIA steckte hinter „Farbenrevolutionen“

9. Mai 2023
Chinesischer Untersuchungsbericht bestätigt: CIA steckte hinter „Farbenrevolutionen“
International
2
Foto: Symbolbild

Peking/Guanming. Ein brisanter Vorwurf: das chinesische Nationale Zentrum für die Bekämpfung von Computerviren hat zusammen mit dem Cybersicherheitsunternehmen „360“ einen Untersuchungsbericht veröffentlicht, der einen pikanten Verdacht erhärtet. Demnach soll der US-Auslandsgeheimdienst CIA „Farbenrevolutionen“ auf der ganzen Welt organisiert haben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Näheres berichtet die chinesische Zeitung „Guangming Daily“. Dem Blatt zufolge hat die CIA jahrelang nicht nur Informationen über ausländische Regierungen, Unternehmen und Bürger gesammelt, sondern darüber hinaus weltweit „friedliche Evolutionen“ und „Farbenrevolutionen“ angezettelt. Dem Untersuchungsbericht zufolge steckt die CIA hinter den Farbenrevolutionen in Georgien 2003, in der Ukraine 2004 und 2014, in Kirgisistan 2005, aber auch im Nahen Osten und in Taiwan. Außerdem hätten die USA ähnliche politische Umwälzungen in Aserbaidschan 2005, Weißrußland 2005, im Iran 2009, im Libanon 2005 und in Myanmar 2007 zu organisieren versucht. Alles in allem habe die CIA In den vergangenen Jahrzehnten mindestens 50 legale Regierungen in anderen Ländern gestürzt oder dies zumindest versucht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zu diesem Zweck seien in den USA Software sowie leistungsfähige Netzwerk- und Kommunikationstechnologien entwickelt worden, die keine Telefon-, Kabel- oder Satellitenverbindung benötigen und nur schwer überwacht können. Um die Verbreitung von Falschinformationen zu unterstützen und öffentliche Proteste anzufachen, habe man den Regierungskritikern in einem betroffenen Land verschlüsselte Netzwerkkommunikationsdienste zur Verfügung gestellt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der von „Guangming Daily“ erwähnte und zitierte Untersuchungsbericht ist außerordentlich brisant, weil von der CIA gesteuerte „Farbenrevolutionen“ immer noch gelegentlich als „Verschwörungstheorie“ abgetan werden. Dabei haben auch US-Politiker und prominente Strippenzieher wie der Multimilliardär George Soros immer wieder offen bekannt, daß die sogenannten „Farbenrevolutionen“ der letzten Jahrzehnte in aller Regel ein Werk westlicher Geldgeber und Einflußagenten waren. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Wie kommen wir durch Krieg und Krise

    In Deutschland wie China ignoriert man aufoktroyierte Gefährder am besten:
    wie Baerbock🇺🇸, Habeck🇺🇸, Lindner🇺🇸 & Co.

  2. Uwe Lay sagt:

    Kurz und bündig
    Gesetz den Fall, in Deutschland gewönne eine patriotische Partei eine Bundestagswahl, sodaß sie allein die Regierung stellen könnte, zweifelt wer daran, daß amerikanische Geheimdienste alles unternähmen, um eine solche Regierung zu stürzen?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.