Habeck und seine Kreise: Sein Staatssekretär ist WEF-Mitglied

7. Mai 2023
Habeck und seine Kreise: Sein Staatssekretär ist WEF-Mitglied
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Bundeswirtschaftsminister Habeck (Grüne) steht seit kurzem wegen des Vorwurfs massiver Vetternwirtschaft heftig in der Kritik. Das ist nicht ganz unberechtigt: Habecks Staatssekretär Patrick Graichen agiert im Wirtschaftsministerium nicht nur im engen Verbund mit seinem ebenfalls als Staatssekretär tätigen Schwager Michael Kellner. Darüber hinaus ist auch Graichens Schwester Verena stellvertretende Vorsitzende der Umweltschutzorganisation BUND und leistet dort „wertvolle2 Lobby- und Expertisenarbeit. Zuguterletzt versuchte Graichen auch noch, seinem Trauzeugen den Chefposten bei der Deutschen Energieagentur (DENA) zuzuschanzen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aber das alles ist nur die Spitze eines Eisbergs aus Lobbyismus und Günstlingswirtschaft. Inzwischen wurden auch Details aus Graichens Vorleben bekannt – ehe er in Habecks Wirtschaftsministerium andocken konnte, war er Chef des Think Tanks Agora Energiewende, einem laustarken Propagandisten des nun umgesetzten Wärmepumpen-Zwangsgesetzes.

Diese Denkfabrik  wurde von der Mercator-Stiftung und der European Climate Foundation (ECF) gegründet. Einer von deren wichtigsten Geldgebern wiederum ist der milliardenschwere britische Hedgefonds-Manager Christopher Hohn, der mit seiner Stiftung The Children’s Investment Fund Foundation (CIFF) die internationale Klimaideologie mit über 800 Millionen Dollar gefördert hat.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt wurde ein weiteres bezeichnendes Detail bekannt: Graichen ist auch noch Mitglied in Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum (WEF). Damit schließt sich der Kreis. An Drahtziehern wie Graichen läßt sich gut dokumentieren, wessen Agenda der Ruin der deutschen Wirtschaft letztlich ist. (rk)

Bildquelle: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Meyer sagt:

    Das miese Spiel des „Habeck-Clans“ ist doch eigentlich ganz simpel .Mit Hilfe der grünen Klimareligion sollen die Hausbesitzer zum Kauf von Wärmepumpen genötigt werden. Große US-Investoren reißen sich inzwischen die Wärmepumpenhersteller unter den Nagel (siehe Viessman) und werden anschließend die Preise hochtreiben .Dadurch werden viele Hausbesitzer in den Ruin getrieben (Eigenheim-und Mietshausbesitzer) die dann leichte Beute für entsprechende Immobilienhaie werden.Die Verlierer werden dabei insbesondere die Arbeitenden und Rentner unter den Mietern sein.Die „Bürgergeldempfänger“ ,insbesondere mit Migrahigru,unter den Mietern wirds nicht kratzen ,denn Miete zahlt Amt.

  2. Mark sagt:

    Alle Schachfiguren am richtigen Platz. Mit einer beinahe milliardenschwer geförderten Klimalüge, Konzernlobbyisten, und übrigens auch einer Spekulationsfirma, die die Immobilien aufkaufen will, wenn deren Eigentümer durch die auferlegten Kosten unter die Räder kommen. Fürwahr – ein geradezu teuflischer Plan, von langer Hand vorbereitet.

  3. Hector sagt:

    Diese Verbindungen zeigen doch überdeutlich, dass es sich bei dem grünen Gesindel eigentlich um eine Klimasekte handelt, bei der es ausschließlich um Geld geht. Gegen diesen grünen Klimasumpf mit ihren milliardenschweren Drahtziehern im Hintergrund wirkt Scientology ja geradzu wie in Kindergarten.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.