Grüne nehmen Abschied von der Integration: Schule mit Schwerpunkt Arabisch gefordert

4. Mai 2023
Grüne nehmen Abschied von der Integration: Schule mit Schwerpunkt Arabisch gefordert
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Integration und Inklusion galten lange als Leitbilder grüner Politik. Doch das ist vorbei. Den Grünen geht es ersichtlich nur noch um die ausufernde Erleichterung der Einwanderung nach Deutschland. Im stark überfremdeten Berliner Stadtteil Neukölln haben die Grünen nun eine Schule mit Schwerpunkt Arabisch gefordert; ein entsprechender Antrag wurde beschlossen. Die Schule soll als „Leuchtturmprojekt” und „Wegweiser für die ganze Stadt” firmieren und „Wertschätzung“ gegenüber den Migranten dokumentieren.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Grünen-Bezirksvollversammlung (BVV) begründet ihre Entscheidung damit, daß es in Neukölln schon einige Europaschulen und Schulen mit verschiedenen Sprachschwerpunkten gebe, daß sich das Angebot in arabischer Sprache aber auf Schul-AGs beschränke. Das will man ändern und damit ein „Leuchtturm-Projekt” für andere Stadtteile sein. Laut Antrag könne Neukölln „mit einer solchen Initiative einerseits die Wertschätzung gegenüber der arabischen Community zeigen und andererseits wegweisend in Berlin vorangehen“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die AfD Neukölln spricht von einem integrationspolitischen „Sündenfall“. Auch in den sozialen Medien zeigten sich viele Nutzer besorgt darüber, daß eine arabische Schule zum endgültigen Scheitern der ohnehin mangelhaften Integration führen könnte, Parallelgesellschaften weiter gefördert würden und damit eine Plattform für Indoktrination, Ideologisierung und Radikalisierung entstehen könnte. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Angela Biesecke sagt:

    Arabisierung auf der ganzen Linie. Für alle, die hier schon länger leben git nur noch Schnauze halten und zahlen.

  2. Die Rot-Rot-Grüne Koalition in Berlin wollte sogar Sharia-Zonen der Islamisten in der Hauptstadt Berlin tolerieren.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.