Kretschmer simuliert Regierungskritik: „Deindustrialisierung und Aufruhr in der Bevölkerung“

27. April 2023
Kretschmer simuliert Regierungskritik: „Deindustrialisierung und Aufruhr in der Bevölkerung“
National
4
Foto: Symbolbild

Dresden/Berlin. Der sächsische CDU-Ministerpräsident Kretschmer gehört wie sein bayerischer CSU-Amtskollege Söder zu den prominentesten Opportunisten der deutschen Politik. Gestern noch furiose Verfechter einer repressiven Corona-Politik, wollen beide heute davon nichts mehr wissen und präsentieren sich lieber als volksnahe Bürgerpolitiker. Beide Landesväter treibt womöglich auch die Sorge über einen bevorstehenden Stimmungswechsel im Lande um.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kretschmer versucht sich jetzt erneut als bürgernaher Kritiker der Ampel-Koalition. Er befürchtet sogar einen offenen „Bürger-Aufruhr“. Verantwortlich macht er dafür die Politik der Bundesregierung – und zwar wegen ihrer Energiepolitik und wegen des anhaltenden Zuwanderungsdesasters.

„Die Energiewende wird für die Bürger unbezahlbar, und die Politik wird damit einen großen Teil der Bevölkerung verlieren. Die Menschen wenden sich ab, weil sie Angst bekommen“, sagte Kretschmer in einem Interview der „Bild am Sonntag“. Und er wird noch grundsätzlicher: „Die Ampel kündigt das Gleichgewicht von Ökonomie, Ökologie und Sozialem gerade auf. Die Pläne dieser Regierung führen zu Deindustrialisierung und zu Aufruhr in der Bevölkerung.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Verheerend wirke sich auch die Migrationspolitik der Bundesregierung aus. Die Zahl der Menschen, die nach Deutschland kommen, müsse gesenkt werden: „Beim nächsten Treffen am 10. Mai muß die Bundesregierung Lösungen für die Länder und Kommunen präsentieren“, sagte er, und fügte hinzu: „Es braucht auch in der Migrationspolitik eine Zeitenwende.“

Laut dem Statistischen Bundesamt sind im ersten Quartal 2023 rund 88.000 Asylanträge eingegangen. Das entspricht einem Anstieg von 80 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Das sagt gerade der richtige.
    Wer hat denn das ganze angezettelt?

    • Der tut nix sagt:

      Herr Rossel, angezettelt hat Herr Kretschmer das bestimmt nicht!
      Aber ich gebe Ihnen soweit Recht, das Er seine Chancen schwinden sieht nach der nächste Landtagswahl ein kunterbuntes Narrenhaus in Dresden zusammen stellen zu könne.
      Gehen Sie mit offenen Augen einmal durch Sachsen, und Sie merken, wir sind keine Nazis. Aber wir haben auch nicht 1989 unser Hirn verloren.
      Und 2024 könnte viel blauer Himmel über Sachsen scheinen damit die vermeintlichen Medien zur nächsten Schlacht ausrufen können.
      Ich frage mich manchmal warum es trotzdem so ungebetene Gäste hertreibt, wo wir doch alle so feindselig sind?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.