Baerbocks Dienstreisen: Weder umweltfreundlich noch klimaschonend

24. April 2023
Baerbocks Dienstreisen: Weder umweltfreundlich noch klimaschonend
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Zu Beginn ihrer Amtszeit hatte Bundesaußenministerin Baerbock (Grüne) vollmundig angekündigt, sie wolle bei der Ausübung ihres Amtes regelmäßig Zugfahrten und Linienflüge nutzen, um CO2-Emissionen so gering wie möglich zu halten. Aber: von den guten Vorsätzen ist nicht viel geblieben,

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die AfD-Fraktion im Bundestag wollte es genauer wissen und bat die Bundesregierung in einer parlamentarischen Anfrage um Aufschluß. Die Antwort fiel dürftig aus. Die AfD zieht daraus ihre Schlüsse. Stephan Brandner, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, erklärte: „Die Bundesregierung gibt an, daß sie keinen Überblick darüber habe, wann Linienflüge und Zugfahrten verwendet werden und daß die Nutzung des öffentlichen Verkehrs zum einen nicht immer zielführend sei, zum anderen aber auch Sicherheitsbedenken und die Termindichte dagegen sprächen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Für Brandner ist klar: „Während der einfache Bürger also am besten mit dem Lastenrad fahren soll, unternimmt die Bundesregierung keine Anstrengungen, um sich selbst auch einzuschränken. Welch eine Heuchelei!“

Daß außerdem das Bundesfinanzministerium von Christian Lindner (FDP) und das Verteidigungsministerium unter Boris Pistorius (SPD) auf Benziner in ihrer Flotte setzen, zeige einmal mehr, „wie scheinheilig die Bundesregierung agiert, die die Bürger zu Elektrofahrzeugen verpflichten will.“ (rk)

Bildquelle: Wikimedia/boellstiftung – https://www.flickr.com/photos/44112235@N04/49638476453/Foto: Stephan Röhl/CC BY-SA 2.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Mitfühlend sagt:

    Aber von den guten Vorsätzen ist nicht viel geblieben, „Die Nutzung des öffentlichen Verkehrs sei nicht zielführend, aber auch Sicherheitsbedenken…“

  2. waterboy sagt:

    Frau Baerbock sollte gar keine Dienstreisen mehr machen. Das wäre nicht nur gut für die Umwelt, sondern insbesondere auch gut für das Ansehen Deutschlands.

    • Meyer sagt:

      Zustimmung ,wenn Scholz echte Führungskompetenz und Verantwortungsbewußtsein für Deutschland hätte ,so hätte er Baerbock und andere Knalltüten dieses Kabinettes längst gefeuert (z.B.Habeck ,Faeser etc) ,auch auf die Gefahr ,daß dadurch die Koalition platzt.

    • Ali Baba sagt:

      auch gut für das Ansehen Deutschlands.““ Anstatt des Kommentars..,!!!.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.