300 Prozent mehr Asylanten-Anlandungen in Italien: Aber Europa ist im „Schlafwandler-Modus“

21. April 2023
300 Prozent mehr Asylanten-Anlandungen in Italien: Aber Europa ist im „Schlafwandler-Modus“
International
1
Foto: Symbolbild

Brüssel. Europa wird längst von einem neuen Asylanten-Ansturm heimgesucht – aber die EU tut nichts. Maßnahmen zur Eindämmung der Migrantenströme werden auf Mitgliedsländer wie Ungarn oder Griechenland abgewälzt. Selbst der Vorsitzende der Christdemokraten im EU-Parlament, Manfred Weber (CSU), kritisiert, daß sich Brüssel im „Schlafwandler-Modus“ befinde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aktuelle Zahlen geben Weber recht: allein am letzten Wochenende wurden mehr als 600 Menschen von der italienischen Küstenwache von einem in Seenot geratenen Fischerboot gerettet. Die italienische Regierung hat inzwischen den Notstand verhängt. Die Zahl der Migranten, die Italien über das Mittelmeer erreicht haben, ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 300 Prozent explodiert. In einem Bericht der EU-Grenzschutzagentur Frontex heißt es dazu, daß die Vorjahreszahl an Migranten (330.000) heuer bereits im Sommer erreicht werden könnte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

EVP-Chef Manfred Weber sagte dazu in der „Bild“-Zeitung: „Die EU schlafwandelt in eine neue Migrationskrise, obwohl der rasant ansteigende Migrationsdruck offensichtlich ist.“ Speziell aus Ungarn wird dem EVP-Chef allerdings vorgeworfen, er habe durch seinen Dauerstreit mit dem ungarischen Präsidenten Orbán selbst maßgeblich dazu beigetragen, daß nicht einmal innerhalb der EVP Einigkeit über eine gemeinsame europäische Asylpolitik herrscht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das ungarische Nachrichtenportal „Ungarn heute“ kann sich den Hinweis nicht verkneifen: „Außerdem hat er [Weber] zugelassen, daß der linke Rand der Europäischen Volkspartei die Debatte über Migration und nationale Souveränität beherrscht, und steht nun einer politischen Gruppierung vor, die in den Augen vieler eher Teil des Problems als das Instrument einer Lösung ist, was die Hunderttausende von Wirtschaftsmigranten betrifft, die an Europas Küsten landen.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Andere Menschen kümmern sich um die Oofer.
    So kann ihr Kind aussehen, von primitiven, kriminellen Asylbetrügern zusammengeschlagen.
    scroll down}
    https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/marienplatz-in-muenchen-maenner-verpruegeln-schueler-17-festnahme-83305808.bild.html

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.