Medwedew über polnische Kriegsfantasien: „Polen wird mit Sicherheit verschwinden“

20. April 2023
Medwedew über polnische Kriegsfantasien: „Polen wird mit Sicherheit verschwinden“
International
4
Foto: Symbolbild

Warschau/Moskau. Schon seit geraumer Zeit läßt Polen keine Möglichkeit aus, im Ukrainekrieg zu eskalieren und insbesondere Rußland vor den Kopf zu stoßen. Neuerdings häufen sich polnische Äußerungen, die sich unmißverständlich für einen offenen Krieg – wahlweise Polens oder der NATO – mit Rußland aussprechen. Erst dieser Tage hatte kein geringerer als der polnische Präsident Morawiecki gesagt, er habe keine Sorge wegen eines Krieges zwischen der NATO und Rußland, weil Rußland ihn bald verlieren würde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Antwort aus Moskau ließ nicht lange auf sich warten. Der frühere russische Präsident Medwedew, nie um deutliche Worte verlegen, antwortete auf Twitter: „Ich weiß nicht, wer einen solchen Krieg gewinnen oder verlieren wird, aber angesichts der Rolle Polens als Außenposten der NATO in Europa wird dieses Land mit Sicherheit verschwinden – zusammen mit seinem dummen Premierminister.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Erst dieser Tage hatte Medwedew auf Twitter dargelegt, daß niemand künftig die Ukraine brauche, die am „altersschwachen, Arthritis geplagten Nacken“ der EU sauge. Die Ukraine werde verschwinden, zeigte sich Medwedew überzeugt. Auch Rußland habe keine Verwendung für die Ukraine. Das Land sei „Kleinrußland“ (die historische Bezeichnung für die früher zu Rußland gehörenden Gebiete der heutigen Ukraine), ein „verschlissener, zerrissener, zerzauster und schmieriger Flickenteppich“ aus künstlich zugeschnittenen Territorien. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Russland kann Deutschland aus der Nato🇺🇸🇬🇧&🇵🇱 herausbrechen

    Zweite Amtssprache Deutsch in Ostpreußen
    + Ansiedlungsrecht für Deutsche.
    Das würde wirken.

    • Ali Baba sagt:

      Zweite Amtssprache Deutsch in Ostpreußen
      + Ansiedlungsrecht für Deutsche.“
      1. Arabisch als die dritte Amtssprache
      2. Viele Araber sind auch natuerlich mitzunehmen!!
      3.NICHT VERGESSEN…DIE OSTFLUCHT AUS DIESEM PARADIES !! DIE POLEN FLOHEN AUCH MIT.

  2. Old Oak sagt:

    Ja, ja, die Hyäne Europas – aggressiv wie damals – wird wohl ein schlimmes Ende nehmen…

    • Ali Baba sagt:

      aggressiv wie damals“ DAS HEISST…WANN? IM SEPTEMBER 1939 ?! DAS IST EINE POLNISCHE ERFINDUNG…DRANG NACH WESTEN !!
      PS WENN MAN EIN HEU IM KOPFE HAT, BESSER SCHWEIGEN!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.