Genug von der Willkommenskultur: Drei Viertel der Deutschen wollen verschärfte Kontrollen an den EU-Außengrenzen

5. April 2023
Genug von der Willkommenskultur: Drei Viertel der Deutschen wollen verschärfte Kontrollen an den EU-Außengrenzen
National
3
Foto: Symbolbild

Berlin/Erfurt. Langsam, aber sicher verlieren die Deutschen die Geduld. Längst hat die Massenzuwanderung wieder die Dimensionen von 2015/16 erreicht, und Deutschland ist unangefochten Asylanten-Zielland Nummer eins in der EU.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aber jetzt deutet sich ein Stimmungsumschwung an. Nicht nur wird bei den Betroffenen, in den Kommunen und Stadtvierteln, der Ton gereizter. Auch eine INSA-Umfrage vom März fördert ein eindeutiges Stimmungsbild zutage: demnach spricht sich die große Mehrheit der Deutschen (76 Prozent) für eine Verschärfung der Kontrollen an den EU-Außengrenzen aus. Nur 14 Prozent sind dagegen.

Sämtliche Wählergruppen würden solche verschärften Kontrollen jeweils absolut-mehrheitlich begrüßen – die Zustimmung liegt bei den einzelnen Parteien zwischen 70 und 89 Prozent. Nur knapp ein Fünftel (18 Prozent) glaubt, daß die Bundesregierung derzeit genug unternimmt, um die illegale Migration zu stoppen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine deutliche Mehrheit von 72 Prozent glaubt außerdem, daß die Ampel-Regierung nicht genug unternimmt. AfD-Wähler glauben dies zu 92 Prozent, bei den anderen Parteien liegt die Zustimmung zwischen 56 und 74 Prozent. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Mark sagt:

    Noch besser wäre die Methode, wie sie in Japan läuft: dort gibt es so gut wie überhaupt keine „Schutzsuchenden,“ die man zu lasten der eigenen Bevölkerung alimentiert oder duldet. Keine Bange, niemand wirft den Japanern deswegen „Rassismus“ oder ähnlichen Blödsinn vor. Sie sind einfach nur der Souverän im eigenen Land.

  2. Kalle sagt:

    Was die Deutschen wollen, interessiert keine Sau – schon gar nicht die Regierung.Denn sie wählen brav immer wieder diejenigen, die das machen, was sie eigentlich nicht wollen. Also, was soll´s?

  3. Peter Lüdin sagt:

    Die EU muss das Sterben im Mittelmeer sofort beenden und für reguläre und sichere Wege nach Europa sorgen.
    Die Schutzsuchenden, überwiegend Mädchen und Frauen, dürfen dann nicht in Asylheimen kommen, sondern müssen gerecht in angemieteten Wohnungen untergebracht werden und Perspektiven bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.