Volksaufstand in Frankreich: 2600 Brandlegungen, 1000 verletzte Polizisten und Feuerwehrleute

4. April 2023
Volksaufstand in Frankreich: 2600 Brandlegungen, 1000 verletzte Polizisten und Feuerwehrleute
International
2
Foto: Symbolbild

Paris. Über die anhaltenden Massenproteste in Frankreich wird in bundesdeutschen Medien eher zurückhaltend berichtet. Das ist umso erstaunlicher, als die Proteste, bei denen mittlerweile immer wieder Hunderttausende Franzosen auf die Straße gehen, inzwischen alle Merkmale einer Volksbewegung zeigen. Insbesondere unterschlagen die bundesdeutschen GEZ-Medien ihren Zuschauern immer wieder Berichte, in denen zu sehen ist, wie viele tausend Demonstranten in Paris und anderen Städten die Marseillaise, die französische Nationalhymne, anstimmen. In den Redaktionsstuben wird offenbar befürchtet, daß der Patriotismus überspringen könnte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Unterdessen muß die Staatsgewalt im Nachbarland ordentlich einstecken. Wie Innenminister Darmanin der französischen Sonntagszeitung „JDD” jetzt mitteilte, hat es in den vergangenen Wochen frankreichweit fast 2600 Brandlegungen und mehr als 300 Angriffe auf öffentliche Gebäude gegeben. 1093 Polizisten und Feuerwehrleute seien verletzt worden.

Die Proteste schlugen am 16. März in Gewalt um, nachdem die französische Regierung die umstrittene Reform, bei der es im Kern um die Anhebung des Pensionseintrittsalters von 62 auf 64 Jahre geht, ohne Abstimmung im Parlament beschlossen hatte. Der Verfassungsrat überprüft die Reform noch. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Ali Baba sagt:

    …daß der Patriotismus überspringen könnte.“..Und so soll es sein, auch in den anderen Laendern !
    Partriotismus,Patriotismus ueber alles ! Die Anhaenger des P. vereinigt euch!!

  2. Spionageabwehr sagt:

    Beim WM-Endspiel Frankreich🇫🇷 gegen Argentinien🇦🇷
    haben die drei (!) polnischen Schiedsrichter🇵🇱🇵🇱🇵🇱
    versucht, den Sieg Frankreich zuzuschieben

    2 Elfmeter ohne ersichtlichen Grund
    + ein Überraschungstor unmittelbar im Anschluss.

    Hat nicht geklappt.
    Jetzt hat man den Aufstand.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.