Ungarischer Erzbischof: LGBT-Ideologie noch gefährlicher als der Islam

1. April 2023
Ungarischer Erzbischof: LGBT-Ideologie noch gefährlicher als der Islam
International
2
Foto: Symbolbild

Budapest/ Veszprém. Nicht überall segeln die Kirchen auf Zeitgeist-Kurs und unterstützen die LGBT-Agenda. In Ungarn verteidigte jetzt Gyula Márfi, der emeritierte Erzbischof von Veszprém, ausdrücklich die ungarische Kinderschutzgesetzgebung und bezeichnete die LGBT-Ideologie als eine der größten Bedrohungen für die Europäische Christenheit, die noch gefährlicher als der Islam sei.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Legalisierung gleichgeschlechtlicher Ehen bezeichnete Márfi als „Todsünde“ und die Segnung homosexueller Paare durch viele deutsche Priester als „anti-christlich“.

Auch die starke muslimische Einwanderung werde als Vehikel zur Entchristlichung benutzt, weil in einer multikulturellen Gesellschaft der Einzelne seine Identität, Kultur und Sprache verliere. In dieser Entwicklung der EU sieht der Erzbischof einen Akt der Selbstzerstörung, weil „der Islam niemals ihre liberalen Prinzipien akzeptieren“ werde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Márfi sieht auch eine mögliche Rolle Ungarns bei der Re-Christianisierung Europas und verweist in diesem Zusammenhang auf den Heiligen Padre Pio: „Wir [Ungarn] müssen an unserem Glauben sehr festhalten. Von Pater Pio stammt eine Prophezeiung, wonach Ungarn ein Käfig ist, aus dem einst ein schöner Vogel herausfliegen wird, der der ganzen Welt Segen bringt. Ich schließe nicht aus, daß dies so passieren wird. Nicht deshalb, weil wir Ungarn herausragender als alle anderen wären, sondern weil Gott oft die Kleinen erwählt, um durch sie etwas Großes zu bewirken.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Realist sagt:

    Bravo! Eine Nation die bei christlichem Verstand bleibt.

  2. Meyer sagt:

    Bischof Marfi hat absolut recht,wenn er darauf hinweist,daß der Islam niemals den Liberalismus akzeptiert,der Homosexuellen eine allgemeine gesellschaftliche Gleichstellung verschaffen will. Diesbezüglich zeigt sich hier auch wieder die ungeheure Dummheit und Naivität unserer rot-grünen Multikultifans ,die einerseits die LBGT-Bewegung massiv unterstützen aber gleichzeit deren Todfeinden (Islam) hier Tür und Tor öffnen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.