Abgang einer Glücklosen: Bundeswehr verabschiedet Ex-Verteidigungsministerin Lambrecht

1. April 2023
Abgang einer Glücklosen: Bundeswehr verabschiedet Ex-Verteidigungsministerin Lambrecht
National
4
Foto: Symbolbild

Berlin. Jetzt ist der Stabwechsel komplett: die Bundeswehr hat die im Januar zurückgetretene Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) am Dienstag mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Zu dem Zeremoniell hatte Lambrechts Nachfolger Boris Pistorius (SPD) in den Bendlerblock eingeladen, um ihre Leistungen als Ministerin zu würdigen, wie das Verteidigungsministerium mitteilte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Lambrecht hatte nach nur gut 13 Monaten im Amt und zahlreichen Skandalen ihren Rücktritt erklärt. Vorausgegangen waren massive Kritik an ihrer Amtsführung und ein rapider Ansehensverlust in der Öffentlichkeit. Zuletzt hatte eine als verunglückt kritisierte Videobotschaft der Ministerin zum Jahreswechsel für Entrüstung gesorgt. Für ihre Verabschiedung hatte sich die Ministerin den Schlager „Niemals geht man so ganz“ (!) von Trude Herr und Jürgen Fritz sowie zwei Militärmärsche hessischen Ursprungs gewünscht.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Lambrecht ist bereits die dritte Verteidigungsministerin, die von der Bundeswehr mit einem Großen Zapfenstreich geehrt wurde – auch ihre Vorgängerinnen Ursula von der Leyen und Annegret Kramp-Karrenbauer (beide CDU) hatten in ihrem Amt keine glückliche Hand bewiesen und den Scherbenhaufen bei der Bundeswehr noch vergrößert. Mit Lambrechts Nachfolger Pistorius (SPD) wird das Verteidigungsministerium erstmals seit langem wieder von einem Mann geführt. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

4 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    War die Liedauswahl eine unverhohlene Drohung?
    So manchem dürfte es gruseln bei der Vorstellung, Lambrecht könnte noch
    einmal auf die politische Bühne zurückkehren!

  2. Spionageabwehr sagt:

    Lambrecht hat NICHT gehandelt

    Und NICHTHANDELN das beste was sie tun konnte.
    Dass das dem Zwingherrn🇺🇸 nicht gepasst hat ist klar.

  3. Kalle sagt:

    Und das ist ebenfalls eine Nulpe, die beweisen wird, daß es egal ist, ob ein Mann oder eine Frau die Bundeswehr führt. Die Hauptsache ist, es sind Ideologen und Versager.

  4. hans sagt:

    man sollte es schon lange in Kriegsministierium umbenennen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.