Aus Rücksicht auf Zuwanderer-Kinder: Lehrerin darf Klassenzimmer nicht österlich schmücken

31. März 2023
Aus Rücksicht auf Zuwanderer-Kinder: Lehrerin darf Klassenzimmer nicht österlich schmücken
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Linz. Auch im benachbarten Österreich tobt der Kulturkampf – gegen die einheimischen Traditionen. Und wie hierzulande werden oft die vermeintlichen Befindlichkeiten von Zuwanderern vorgeschoben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Fall: an einer weiterführenden Schule in Oberösterreich wollte eine Lehrerin das Klassenzimmer mit Palmzweigen schmücken. Auch ein Ausflug zum Ostermarkt war geplant. Der Vater eines Schülers beschwerte sich daraufhin. Mit Erfolg: der Schuldirektor rügte seine Lehrerin für ihren „christlichen Fundamentalismus”.

Kurz nachdem die ersten Palmzweige das Klassenzimmer geschmückt hatten, meldete sich der Vater eines Schülers, dessen Eltern in zweiter Generation aus Bosnien stammen. „Unser Kind reagiert auf die Verwandlung seines Klassenzimmers in eine Kirche sehr verstört. Auch ein Ostermarkt ist für M. völlig unzumutbar. Wir werden unser Kind daher vorläufig zu Hause lassen“, schrieb der Vater.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Lehrerin wandte sich an ihren Direktor, suchte bei ihm nach Unterstützung. Aber der fiel ihr in den Rücken, attestierte ihr stattdessen, sie habe „unsensibel agiert”, und forderte sie auf, die Palmzweige sofort zu entfernen. Für „christlichen Fundamentalismus” gebe es die Karwoche. Die gemaßregelte Lehrerin ist fassungslos: „Sind Palmkatzerln fundamentalistisch und ein Ostermarkt für Schüler völlig unzumutbar”, fragt sie sich jetzt. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Meyer sagt:

    Ein Moslem hat mal wieder eindrucksvoll gezeigt ,was der Islam von Toleranz und Vielfalt hält.Aber unsere rot-grünen Multikultifans sind schlichtweg zu dumm um aus einem derart arrogantem und intolerantem Verhalten die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen.

  2. Harry Schneider CYYZ sagt:

    es wird noch mehr Unsinn kommen und zwar bald

  3. Winnetou Apatschi sagt:

    Da es verboten ist, in unserer Heimat, unsere Gebräuche zu leben, werden wir zu Fremden im eigenen Land.

    Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden wir uns muslimischen Regeln anpassen müssen und unser Brauchtum wird verboten sein.

    Entscheidungsträger die diesen Vorgang dulden, oder sogar voran treiben, sind gegen uns, die Einheimischen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.