Neue Enthüllungen von Hersh: War Scholz an Vertuschungsaktion beteiligt?

26. März 2023
Neue Enthüllungen von Hersh: War Scholz an Vertuschungsaktion beteiligt?
International
3
Foto: Symbolbild

New York. Hersh legt nach: der renommierte US-Enthüllungsjournalist, der für die Nord Stream-Sprengungen die USA verantwortlich macht, wartete jetzt mit neuen Informationen auf. Demnach soll Bundeskanzler Scholz (SPD) seit Herbst 2022 die Versuche der Biden-Administration in Washington unterstützt haben, Informationen über die Anschläge zu verschleiern. Dies teilte Hersh unter Berufung auf eine nicht näher benannte Quelle mit.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hersh zufolge ist allerdings offen, ob Scholz bereits während der Planungsphase von der Sabotage wußte. Dennoch sei er in die Versuche der USA verstrickt, Informationen zurückzuhalten, betonte der Journalist und schreibt wörtlich in seinem Blog auf der Plattform Substack: „An dieser Stelle sei angemerkt, daß Bundeskanzler Scholz seit letztem Herbst eindeutig in die Unterstützung der Regierung Biden bei der Vertuschung ihrer Operation in der Ostsee verwickelt ist.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hersh erinnert daran, daß Scholz kürzlich die USA besuchte, und macht auf zwei interessante Details aufmerksam: die Blitz-Visite umfaßte nur zwei öffentliche Veranstaltungen; und weder Scholz noch US-Präsident Biden hielten Pressekonferenzen ab, bei denen Journalisten hätten unangenehme Fragen stellen können.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach Hershs Recherchen wurde jedoch später bekannt, daß Biden und Scholz ein 80-minütiges Treffen hatten, an dem über weite Strecken nicht einmal ihre engsten Berater teilnehmen durften. Am Ende des Gesprächs gab es keine offizielle Erklärung, aber laut einer Hersh-Quelle mit Zugang zu diplomatischen Geheimunterlagen ging es um die Gaspipelines.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Hersh zufolge soll nach dem Treffen der beiden Staatsmänner der US-Geheimdienst CIA angewiesen worden sein, zusammen mit deutschen Geheimdienstlern ein Ablenkungsmanöver vorzubereiten. Dieses habe darin bestanden, der US-amerikanischen und deutschen Presse eine alternative Version des „Vorfalles“ zu liefern (Stichworte: Segeljacht, pro-ukrainische Gruppe). Nur zwei Tage später warteten deutsche Medien, vor allem die „tagesschau“ und die Wochenzeitung „Die Zeit“, mit entsprechenden „Enthüllungen“ auf, denen allerdings im In- und Ausland wenig Glaubwürdigkeit bescheinigt wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Pulitzer-Preisträger Hersh hatte im Februar unter Berufung auf einen sogenannten Whistleblower geschrieben, die Sabotage sei von den USA mit Hilfe von NATO-Verbündeten durchgeführt worden. Amerikanische Taucher sollen demnach während des jährlich stattfindenden NATO-Sommermanövers „Baltops“ Sprengfallen an den Gasleitungen angebracht haben, die drei Monate später von norwegischen Spezialisten gezündet wurden. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Spionageabwehr sagt:

    Was tun?
    „Verbesserung der strategischen Lage durch Verminderung der eigenen Möglichkeiten“

    Heißt:
    Deutschland🇩🇪 wirtschaftlich und militärisch herunterfahren.
    „Damit der Zwingherr🇺🇸 ’seine‘ deutsche Verfügungsmasse kaum noch gebrauchen kann.“
    (Johanna Spieth in der JF)

    Und der russische Gegenschlag gegen D weniger massiv ausfällt.

    So betrachtet haben die Pipelinesprenger🇺🇸🇬🇧🇳🇴🇵🇱 uns sogar einen Gefallen getan. Ungewollt.
    Aber auch der Streik im öff. Dienst trägt dazu bei.

    Es geht darum, den Zwingherrn🇺🇸 zu überwintern.

  2. Spionageabwehr sagt:

    Den Anschlag haben die Pipelinesprenger🇺🇸🇬🇧🇳🇴🇵🇱
    natürlich ohne Scholz durchgezogen
    Kriegsakt

    Geplant haben sie🇺🇸🇬🇧🇳🇴🇵🇱 ohne ihn auch die Vertuschung.
    Der Zwingherr🇺🇸 gibt Scholz lediglich Info,
    welche Vertuschungsversion/ Cover-up gerade aktuell ist.
    Damit er nicht versehentlich abweicht.

    Auspacken kann er nur, wenn er sich absetzt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.