Ungarischer Außenminister ätzt: Wie demokratisch sind die Westeuropäer?

24. März 2023
Ungarischer Außenminister ätzt: Wie demokratisch sind die Westeuropäer?
International
3
Foto: Symbolbild

Budapest/Brüssel. Die ungarische Regierung muß sich immer wieder boshafte Kritik aus Brüssel anhören – normalerweise halten ihr westliche Politiker dann ihre angeblich mangelhafte „Rechtsstaatlichkeit“ vor. Aber jetzt haben sich die Europäer gleich mehrere böse Eigentore geliefert – und Budapest läßt sich die Steilvorlage nicht entgehen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Mit Blick auf Frankreich und Deutschland spottete der ungarische Außenminister Szijjártó dieser Tage auf Facebook: „In Frankreich wurde das Rentengesetz ohne Parlamentsentscheidung geändert. Das geht uns natürlich nichts an, denn wir sind keine Franzosen. In Deutschland wurde das Wahlgesetz mit einfacher Mehrheit geändert. Auch das geht uns nichts an, denn wir sind keine Deutschen. Aber wenn von jetzt an jemand Ungarns Rechtsstaatlichkeit kritisiert, laßt uns laut lachen!”

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Deutschland hat die Ampel-Koalition dieser Tage eine umstrittene Wahlrechtsreform beschlossen, die eine Verkleinerung des Bundestages zum Ziel hat und vor allem kleinere Oppositionsparteien benachteiligt. Und in Frankreich peitschte Präsident Macron ein von Arbeitnehmern erbittert bekämpftes Pensionsgesetz ohne Parlamentsabstimmung eigenmächtig per Dekret durch.

Beides ist in den Augen des ungarischen Außenministers fragwürdig. Die demokratische Fassade der EU hat Risse bekommen. Nicht nur in den Augen Budapests. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Winnetou Apatschi sagt:

    Ein wichtigeres Thema für unsere Systems-Trolls ist der Kampf gegen das sich natürlich entwickelte generische Maskulinum.
    Das kann Jeder und gleichzeitig kann man sich intellektuell fühlen.

    Wie konnten wir es zulassen, dass solche arroganten Vollidioten das Steuer übernehmen konnten.

    So, wie es aussieht, werden wir diesen Fehler bitte bereuen.
    Wenn wir überhaupt dazu kommen.

  2. hans sagt:

    BRiD und demokratisch ?
    das war vieleicht mal so, ist aber schon lange beseitigt worden

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.