Dritte-Welt-Verhältnisse in Berlin: Jedes Jahr rund 100 Vergewaltigungen mit mehreren Tätern

20. März 2023
Dritte-Welt-Verhältnisse in Berlin: Jedes Jahr rund 100 Vergewaltigungen mit mehreren Tätern
Kultur & Gesellschaft
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Eine erschreckende, unappetitliche Statistik: seit 2020 sind in der rot-rot-grünen Vorzeige-Hauptstadt Berlin jedes Jahr etwa 100 Fälle von sexuellem Mißbrauch oder Vergewaltigung unter Beteiligung mehrerer Täter angezeigt worden. Dabei war ein beträchtlicher Teil der Opfer minderjährig. Das geht aus einer jetzt veröffentlichten Antwort des Senats und der Berliner Polizei auf eine AfD-Anfrage hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Demnach registrierte die Polizei im vergangenen Jahr 89 Vergewaltigungsfälle, bei denen ein Täter nicht allein handelte. Der Senat wies darauf hin, daß es sich dabei nicht zwingend um „Gruppenvergewaltigungen“ handeln müsse. Es gebe aber mehrere mutmaßliche Verdächtige, die an den einzelnen Taten beteiligt waren. 2021 waren es 106 Fälle, 2020 waren es 98.

In der Polizeistatistik werden nur die angezeigten und erfaßten Fälle registriert. Oft ist die Dunkelziffer größer. Die Zahl der Opfer war ähnlich groß wie die Zahl der registrierten Taten. Im vergangenen Jahr gab es 89 erfaßte Opfer, 2021 waren es 111 und 2020 insgesamt 99. Im Jahr 2022 waren sieben Opfer unter 14 Jahren alt, 15 zwischen 14 und 17 Jahren, und die weiteren 67 waren volljährig.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Von den mutmaßlichen Tätern waren 21 unter 18 Jahren alt, fünf davon jünger als 14, und 48 Verdächtige waren volljährig. Für einen Teil der Fälle ermittelte die Polizei noch keine Verdächtigen.

Die meisten Fälle ereigneten sich in Wohnungen. Tatorte waren außerdem Straßen, Parks, Hotels, Gaststätten und Schulen. 2022 hatten 24 Verdächtige die deutsche und 45 Verdächtige eine andere Staatsangehörigkeit. 2021 gab es 72 „deutsche“ und 58 nichtdeutsche Verdächtige. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. waterboy sagt:

    Schreckliche Zahlen – im durchschnitt alle 3-4 Tage eine Vergewaltigung mit mehreren Tätern zuzüglich Vergewaltigungen mit nur einem Täter. Und das nur in einer Stadt. Warum in Berlin (und auch anderswo) die Mehrheit Parteien wählen, denen diese Verhältnisse offensichtlich egal sind, ist unverständlich, am ehesten mit medialer Gehirnwäsche zu erklären.
    Im Übrigen wird durch zunehmende Einbürgerungen der Prozentsatz der „deutschen“ Tatverdächtigen weiter ansteigen, in nicht allzu ferner Zukunft gibt es dann mehr „deutsche“ Gewalttäter als ausländische.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.