Hoher Kreml-Politiker: „Deutschland ist nicht unabhängig“

14. März 2023
Hoher Kreml-Politiker: „Deutschland ist nicht unabhängig“
International
5
Foto: Symbolbild

Moskau/Berlin. Medien und Politiker machen in Rußland spätestens seit Beginn des Ukrainekrieges kein Hehl mehr daraus, daß Deutschland kein souveränes Land ist, sondern vielmehr von den USA fremdbestimmt sei. Jetzt hat sich mit Nikolaj Patruschew, dem Sekretär des russischen Nationalen Sicherheitsrates, ein weiterer prominenter Kopf in diesem Sinne geäußert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In einem Interview der Zeitung „Argumenti i Fakti“ sagte Patruschew jüngst: „Deutschland hat viele Jahre lang versucht, seine Wirtschaft auf einer Kombination aus günstiger russischer Energie und fortschrittlichen deutschen Technologien aufzubauen.“ Doch die Vorteile, die der deutschen Wirtschaft durch den Zugang zu russischen Energieträgern erwuchsen, hätten die Regierungen der USA und Großbritanniens schon lange irritiert. Aber Berlin sei nicht frei, die Zusammenarbeit mit Moskau fortzusetzen, „weil die deutsche Nation nicht unabhängig ist“. Die Behandlung Deutschlands durch die USA bezeichnete Patruschew als „demütigend“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Und weiter: „Washington zwingt Berlin seine Wirtschafts- und Umweltagenda auf und hält eine 35.000 Mann starke Militärmacht auf seinem Boden. Jahrelang kontrollierte das Weiße Haus Angela Merkel, und jetzt zwingt es die deutsche Führung, sich auf die Seite der Version der Pipeline-Sabotage zu stellen, die für die US-Behörden vorteilhaft ist.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Als die Republik Österreich vertraglich zugesichert hatte, für alle Zeiten neutral zu bleiben, verließen die alliierten, vor allen die sowjetischen Truppen das Land. Österreich war nun ein souveräner Staat.

    In Deutschland lief die Sache anders. Stalin hatte Adenauer angeboten, die Wiedervereinigung Deutschlands zuzulassen für den Fall, daß die BR Deutschland sich – wie Österreich – vertraglich verpflichtet, für alle Zeiten neutral zu bleiben. Aber Adenauer mißtraute Stalin und lehnte sein Angebot ab. Er begab sich
    stattdessen in die gierigen Fänge der USA (sog. Westbindung), sprich: in die vasallenhafte Abhängigkeit Deutschlands, die im Grunde noch heute anhält. Ein weiterer Hoffnungsschimmer für Deutschland, die volle Souveränität zu erhalten, bot der Zwei-Plus-Vier-Vertrag von 1990. Aber wie wir heute wissen, war dieser Vertrag das, was wir als „Fake“ bezeichnen würden. Die USA hatten nie vor, Deutschland in die volle Souveränität zu entlassen, das beweisen unter anderem die 35.000 US-Besatzungssoldaten samt ihren Atomwaffen auf deutschem Territorium.

    Wie hätte sich Deutschland entwickelt, wenn Adenauer das Angebot Stalins angenommen hätte. Nun, ich bin überzeugt, Deutschland wäre heute (Stalins kommunistische Sowjetunion existiert nicht mehr) ein unabhängiger, voll souveräner Staat!

  2. Besatzungs-Kritiker H.Z. aus Wanne - Eickel sagt:

    Es ist sicher nicht bloß meine Einschätzung,daß die 35000 US-Besatzungssoldaten ganz pedantisch darüber wachen, das Millionen Afroorientalisch- Mohammedanische Zivilbesatzerheer ja auf Restdeutschlands Boden zu halten,also großzügige Massenrückführungen im großen Stil zum Zwecke des Volks- und Heimaterhalts zu unterbinden..damit das Ziel,das lange vor 1945 klar war, auch umgesetzt wird..die ,,Ampel“ und die ENTdeutschungs- Union bietet diesbezüglich ja ,,Schützenhilfe“.

  3. Klaus " Dabbelkee" Kress 6350 sagt:

    Als ob diese Erkenntnis etwas neues wäre. Russland hält aber gemeinsam mit der Tschechei, Polen und Litauen Ostdeutschland besetzt…das ist auch eine Tatsache. In jeder Hinsicht ist es UNrecht. Ein souveränes,völkisch einheitliches Deutschland in seinen historischen Grenzen wäre wunderschön.. unerreichbar,aber man wird ja noch träumen dürfen!

    • Ali Baba sagt:

      Russland hält aber gemeinsam mit der Tschechei Polen und Litauen Ostdeutschland besetzt“ Das ist die Halbwahrheit…! Diese Laender werden von den anderen /200/ Personen gehalten !! Warum 200 ? Der ehemaliger Bundeskanzler gab diese Zahl an; auf die Frage des Journalisten; “ Wie viele Personen regieren die Welt?“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.