Irischer Europaabgeordneter rechnet ab: Kriminelle Ukraine-Politik des Westens

10. März 2023
Irischer Europaabgeordneter rechnet ab: Kriminelle Ukraine-Politik des Westens
International
2
Foto: Symbolbild

Brüssel. Auch im Europaparlament sind die Mainstream-Parteien voll auf Kriegskurs. Widerspruch kommt nur von den Rändern links und rechts. Zum Beispiel vom linken irischen Abgeordneten Michel „Mick“ Wallace, der jetzt erneut mit der Ukraine-Politik der EU scharf ins Gericht gegangen ist. Die Kriegstreiberei sei „kriminell” und gegen die Interessen der Bevölkerung gerichtet, erklärte er dieser Tage in einer Wortmeldung im EU-Parlament. Die Europäer seien schon lange für Frieden – Brüssel schlage jedoch jegliche Verhandlungen mit Rußland aus.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In den irischen Medien hat der Politiker und Geschäftsmann Wallace, der im Europaparlament der kleinen Linksfraktion (GUE/NGL) angehört, mit seinen Aussagen bereits öfters Aufsehen erregt – nun hat er sich wieder zur Debatte um den Krieg in der Ukraine und die Rolle der EU geäußert. „Die Rückgewinnung der Krim erhöht das Risiko eines nuklearen Krieges”, befürchtete er in seinem jüngsten Redebeitrag im EU-Parlament. „Die EU wird unter der Führung der USA immer weiter hineingezogen – aber niemand will das größere Bild betrachten.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es sei „vollkommen klar, daß die Ukraine für die Interessen des US-Establishments geopfert wird”. Die einzigen, die profitieren, sind laut Wallace „Waffenhersteller und westliche Unternehmen, die die Ukraine für einen Spottpreis aufkaufen, nachdem sie Selenskyji zum Verkauf freigegeben hat”. Es sei „kriminell“, wie der Westen mit der Situation umgehe.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wallace hatte erst kürzlich mit einer Wortmeldung zum Nord-Stream-Anschlag für Aufsehen gesorgt. „Der Angriff auf Nord Stream war ein vorsätzlicher Terroranschlag auf kritische europäische Infrastruktur, und die EU will immer noch nicht wissen, wer es getan hat”, sagte er Anfang März im Parlament. „Sind wir jetzt so unterwürfig gegenüber dem US-Imperium, daß wir sie nicht einmal fragen können, ob sie es tatsächlich getan haben? Was, in Gottes Namen, ist mit Europa passiert?”, fragte Wallace. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Wo er Recht hat, da hat er absolut Recht, der Mick, auch wenn er ein Linker ist !

  2. Spionageabwehr sagt:

    Wir können nichts gegen die Pipelinesprenger🇺🇸🇬🇧🇳🇴🇵🇱 tun,
    tun aber auch nichts mehr FÜR sie.
    Sollen sie ihren Krieg gegen Russland und China allein führen.

    Interessantes Compact-Video:
    „Nordstream-Terror:
    Die polnische Spur“

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.