Volkswirtschaftler Hans-Werner Sinn: Deutschland schadet sich mit „extremistischer Klimapolitik“

1. März 2023
Volkswirtschaftler Hans-Werner Sinn: Deutschland schadet sich mit „extremistischer Klimapolitik“
Wirtschaft
2
Foto: Symbolbild

München. Der langjährige Chef des Münchner Ifo-Instituts, der Ökonom Prof. Hans-Werner Sinn, hat deutliche Worte für die deutsche Klimapolitik gefunden. Damit setze die Bundesregierung ein „Negativbeispiel“ für die ganze Welt, sagte er jetzt in einem Interview. Er forderte demgegenüber ein Ende der deutschen Klima-Alleingänge – vielmehr solle Deutschland auf China zugehen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Deutschland ist dabei, durch seine extremistische Klimapolitik die eigene Industrie zu ruinieren, und wir setzen damit ein Negativbeispiel für die ganze Welt“, sagte Sinn im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ).

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

China zum Beispiel werde „einen Teufel tun, uns zu folgen, wenn wir unsere Unternehmen mit Energieverboten aus dem Land jagen und den Lebensstandard der Bevölkerung ruinieren“, sagte Sinn und fügte hinzu: „Das Gerede von der Vorbildfunktion und den Wettbewerbsvorteilen, die wir durch diese Politik angeblich generieren, ist Propaganda.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Sinn fordert nichts geringeres als eine Kehrtwende der deutschen Außenpolitik. Deutschland müsse „sofort mit einer neuen Entspannungspolitik gegenüber den großen Mächten dieser Erde beginnen“, den „außenpolitischen Moralismus unterlassen und den Ausgleich mit China suchen“, so sein Ratschlag. Der Ukraine-Krieg mache die „neue Entspannungspolitik“ umso dringlicher. Denn das Gas und Öl, das Europa Rußland nicht mehr abnehme, fließe nach China. (se)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Mark sagt:

    H.-W. Sinn ist ein kluges Bürschchen, den Klimawahn hat er richtig erkannt. Und die Demontage der funktionierenden Wirtschaft mit Umwandlung zu einer Art Öko-Diktatur ist nämlich genau Ziel und Zweck dieser Klimaaktion, wenn auch – wie üblich – nicht auf den ersten Blick erkennbar. Der Begriff „Klima“ ist riesiges Schmierentheater und Kulisse zugleich – und nichts anderes! Daraus folgen neue Steuerquellen, drastische Strafen und Repressionen gegen den Normalbürger. Mit dem Vorwand, dass CO2 ein Klimakiller wäre, kann man politischerseits alles mögliche anstellen.

    • Meyer sagt:

      Volle Zustimmung ! Mit diesem Schmierentheater spielen wir den Wirtschaftsinteressen der USA zu,die unsere Wirtschaft zu ihren Gunsten ruinieren will. Vorher dürfen wir allerdings noch die Ukraine auf unsere Kosten wiederaufbauen,damit der Ami dort dann seine hochprofitablen Geschäfte machen kann,um es mal beschönigend auszudrücken.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.