Genug von der NATO: Zahlreiche Demonstrationen in Frankreich und anderen Ländern

1. März 2023
Genug von der NATO: Zahlreiche Demonstrationen in Frankreich und anderen Ländern
International
1
Foto: Symbolbild

Paris/Madrid. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern wurde am Wochenende gegen die fortgesetzte Ukraine-Unterstützung der westlichen Regierungen protestiert. In Frankreich wurde dabei auch der Austritt des Landes aus der NATO gefordert.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Paris wurde bereits zum zweiten Mal in Folge demonstriert. Die Kundgebungen wurden von der rechtsnationalen Partei Les Patriotes unter der Führung von Florian Philippot organisiert, der auch persönlich an der Kundgebung in Paris teilnahm. Philippot war von 2012 bis 2017 stellvertretender Vorsitzender des Front National (heute: Rassemblement National). Seinen Angaben zufolge nahmen an der Veranstaltung am Sonntag, die unter dem Motto „Nationaler Marsch für den Frieden“ stattfand, noch mehr Teilnehmer als in der Woche zuvor teil, als rund 10.000 Menschen kamen. Außer in Paris sei noch an etwa 30 weiteren Orten in Frankreich gegen die NATO protestiert worden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In der Hauptstadt trugen die Demonstranten ein großes Transparent mit der Aufschrift „Für den Frieden“. Sie forderten den Austritt Frankreichs aus NATO und EU und drängten auf einen Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine. Im Anschluß an den Umzug hielten die Demonstranten eine Kundgebung ab. Dabei zerrissen Philippot und seine Anhänger NATO- und EU-Fahnen. Das Filmmaterial wurde von Philippot selbst in den sozialen Medien geteilt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gegen die NATO und die westliche Kriegspolitik wurde am Wochenende neben Deutschland und Frankreich auch in Madrid und sogar in den USA demonstriert. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Hander sagt:

    Die Nato, das ist wie der böse Junge auf dem Schulhof der schon 3 mal sitzengeblieben ist und alle drangsaliert´.
    Leider hat sich der Westen in den letzten 30 regelmäßig gegen Russland vergangen aus Eigennutz der USA.
    Die Ukrainekriese ist allein durch die Machenschaften der USA entstanden.
    Nato Ade…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.