Biden unter Druck: Ab Mai deutlich schärfere Asylregeln in den USA

24. Februar 2023
Biden unter Druck: Ab Mai deutlich schärfere Asylregeln in den USA
International
1
Foto: Symbolbild

Washington. Unter dem Amtsvorgänger von US-Präsident Biden, Donald Trump, stand dessen rigide Grenzschutzpolitik häufig in der Kritik. Doch inzwischen hat auch Biden massive Probleme mit der Massenzuwanderung Illegaler, und seine Regierung sieht sich zum Handeln gezwungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nun sollen die Asylregeln deutlich verschärft werden. Damit soll verhindert werden, daß es beim demnächst anstehenden Wegfall der Corona-Einreisebeschränkungen zu einem Ansturm von Migranten auf die Südgrenze des Landes gebe, erklärte ein Regierungsvertreter in Washington. Unter anderem soll ein Asylantrag künftig nur noch von außerhalb der USA gestellt werden können.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Konkret sollen Migranten nun entweder in einem der Transitländer oder über eine Internet-App einen Antrag auf US-Asyl stellen und einen Termin mit einem Einwanderungsbeamten beantragen müssen. Wenn sie dies nicht tun und stattdessen einfach in die USA kommen, sollen sie automatisch das Recht auf Asyl verlieren. Die Verschärfungen zielen vor allem auf die süd- und lateinamerikanischen Migranten ab, die in hellen Scharen über Mexiko in die USA gelangen wollen. Aktuellen Schätzungen zufolge handelt es sich monatlich (!) um rund 200.000 Menschen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die neuen Gesetze sollen spätestens im Mai in Kraft treten. Asyl-Lobbyorganisationen meldeten umgehend heftige Kritik an. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Sting sagt:

    Australischer Professor: Ukraine-Krieg wird für USA enden wie Vietnam-Desaster

    Die USA werden ihr Engagement genauso bereuen wie vor fünfzig Jahren, prophezeit der australische SkyNews-Kommentator und Dekan der „Curtin University“ in einer Analyse. Professor Joseph M. Syracuse zog Parallelen zum damals schmachvollen US-Rückzug aus Vietnam mit dem Krieg in der Ukraine.

    Seine Analyse veröffentlichte Joseph M. Syracuse, Dekan der „Curtin University“ in Perth, für „SkyNews“, in welcher er die Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf die auf die USA skizzierte. (Ukraine-Krieg: „Der Zusammenbruch der alten Ordnung“)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.