Berliner Vater klagt gegen Gendersprache an Schulen: Kinder unter „enormem Anpassungsdruck“

20. Februar 2023
Berliner Vater klagt gegen Gendersprache an Schulen: Kinder unter „enormem Anpassungsdruck“
Kultur & Gesellschaft
0
Foto: Symbolbild

Berlin. Gender-Willkür und Gender-Irrsinn sind kein Naturgesetz. Man kann sich dagegen wehren – vor allem, wenn die Opfer dem Wahnwitz hilflos ausgeliefert sind. Ein Berliner Vater klagt jetzt gegen das Gendern an Schulen. Auf seine Kinder werde ein „Anpassungsdruck“ ausgeübt, Lehrer verhielten sich wie Aktivisten, argumentiert er.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Mit seinem Eilantrag am Berliner Verwaltungsgericht will der Mann ein konsequentes Genderverbot an Berliner Schulen erreichen. „In den letzten zwei bis drei Jahren hat das dramatisch zugenommen, auch an den Schulen meiner anderen Kinder“, erklärte der Kläger gegenüber Journalisten. Eine solche „Ideologie“ gehöre nicht in den Unterricht.

Im Vorfeld hatte sich der Mann nach eigenen Angaben wiederholt an die Schulleitung des Berliner Gymnasiums gewandt und unter anderem einen „enormen Anpassungsdruck“ auf die Schüler beklagt. Außerdem verstoße das Gendern gegen geltende Rechtschreibregeln.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das nun laufende Gerichtsverfahren werde auch vom Verein Deutsche Sprache unterstützt, behauptet der Kläger. Dessen Vorstandsmitglied Sabine Mertens hatte jüngst selbst eine Volksinitiative gegen gendergerechte Sprache an Schulen in Hamburg ins Leben gerufen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.