Hearsh legt nach: „Biden beschloß, die Deutschen im Winter frieren zu lassen“

17. Februar 2023
Hearsh legt nach: „Biden beschloß, die Deutschen im Winter frieren zu lassen“
International
9
Foto: Symbolbild

Berlin/Washington. Wenige Tage nach seinen Enthüllungen zu den Urhebern der Nord Stream-Sprengung am 26. September hat der US-Investigativjournalist Seymour Hearsh jetzt nachgelegt und weitere Details bekanntgegeben. In einem ausführlichen Interview der „Berliner Zeitung“ wies er unter anderem darauf hin, daß es in Norwegen – das sich nach Hearshs Ermittlungen zum Komplizen der amerikanischen Sprengungsaktion machte – eine „ausgeprägte Feindseligkeit gegenüber Rußland“ gebe.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ursprünglich habe Washington geplant, die Nord-Stream-Pipelines bereits im Sommer 2022 im Rahmen einer speziellen NATO-Übung zu sprengen, teilte Hearsh mit. Das Weiße Haus habe jedoch in letzter Minute einen Rückzieher gemacht. So habe Biden neue Befehle gegeben, daß die Bomben jederzeit ferngezündet werden könnten. Im September hätten sechs Bomben vor der Insel Bornholm in der Ostsee die Nord-Stream-Gaspipelines gesprengt. Zwei weitere Bomben seien nicht explodiert, weil sie zu lange im Wasser gewesen seien (was erklären würde, warum ein Strang der Pipelinie Nord Stream 1 offenbar relativ unbeschädigt blieb).

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Das ausschlaggebende Motiv für die Sprengung war in Washington offenbar, daß man den Westeuropäern, insbesondere aber den Deutschen nicht traute und befürchtete, ihre Unterstützung für die Ukraine könnte angesichts explodierender Gaspreise und eines kalten Winters zum Erliegen kommen, so der US-Journalist. Hearsh wörtlich: „Ich glaube, der Grund für diese Entscheidung war, daß der Krieg für den Westen nicht gut lief und sie Angst vor dem nahenden Winter hatten.“ Und weiter: „Der Punkt ist, daß Biden beschlossen hat, die Deutschen diesen Winter frieren zu lassen. Der Präsident der Vereinigten Staaten möchte lieber, daß Deutschland friert, als daß Deutschland die Ukraine möglicherweise nicht mehr unterstützt, und das ist für mich eine verheerende Sache für das Weiße Haus.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im übrigen könne die Sprengung von Nord Stream nicht nur als ein kriegerischer Akt gegen Rußland, sondern auch gegen westliche Verbündete, insbesondere Deutschland, wahrgenommen werden, sagte Hersh. Nach seiner Einschätzung habe sich Biden entschlossen, Europa der Kälte auszusetzen, um die Unterstützung eines Krieges zu erzwingen, den er nicht gewinnen werde. Diese Entscheidung sei „ruchlos“. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

9 Kommentare

  1. Gelbspötter sagt:

    Tja, die „Klimakatastrophe“ hat diesen Winter aber die USA voll erwischt…Ist der Herrgott womöglich doch eher auf unserer Seite ?

  2. Spionageabwehr sagt:

    Der Teleprompter-Ableser🇺🇸 plaudert gerne

    Hat auch die Nordstream-Zerstörung ganz offen angekündigt.
    Bereits im Feb.2022.
    Wenn man das nicht ehrlich nennt.

  3. Harald Uhlig sagt:

    Da können wir ja froh sein, dass die Norweger bei allem auch eigene Interessen verfolgt haben und wir dadurch das Gas zwar teuer bezahlen aber immerhin bekommen haben. Frieren müssen also „höchstens“ die ganz armen Deutschen, die das Gas nicht bezahlen können.
    Nächsten Winter wird es dann wohl nochmal etwas teurer, denn dann muss von Anfang an teures Gas gebunkert werden, es sei denn die Russen liefern per Tanker Flüssiggas zu günstigeren Preisen.

  4. Jan sagt:

    Die USA sehen dem Verlust ihrer Weltmachtstellung entgegen. Immer öfter reagieren sie mit kopflosen Aktionen, die völlig kurzfristig gedacht sind. Vorbei das frühere Überbandespielen und Austricksen gegenüber den „Verbündeten“. Jetzt wird statt dem Florett der grobe Holzhammer ausgepackt und man macht sich nicht mehr mal die Mühe seine Aktionen ordnungsgemäß zu verschleiern. Für Deutschland eine der nächsten großen Demütigungen. Nun, wir werden sie bis zum bitteren Ende weiter schlucken müssen. Scholz kann einem wirklich leid tun.

  5. Sting sagt:

    Erinnert mich wieder daran, dass mein Vater schon vor 50 Jahren die USA als „üble Gangster“ beschrieb.

    Das ist deren „Kultur“. Er (mein Vater) war als einfacher Soldat in Russland gewesen und schätzte die Russen als Menschen sehr !!

    Was die Nuland betrifft, so erinnert mich deren Dummheit und Plumpheit an eine gewisse Außenministerin, die Hunderttausende km weit entfernte Länder besucht, um da ihre Kriegshetze zu verbreiten.

    Solche Eigenschaften in so einer Machtposition machen gemeingefährlich.

    Trotzdem wird Nuland von den EU-Wichten und den deutschen Bücklingen wie eine Vorgesetzte behandelt, die ihnen das Denken und die Entscheidungen abnimmt !?

  6. Wanderfeld sagt:

    Ich fürchte die Sache lief anders herum – Biden hat den Ukrainekrieg angezettelt um die Nordstream Leitung „zu beenden“ – Biden hat Elendski angestiftet auf der Mnch Sicherheitskonferenz 2022 aufzutreten um die Mitgliedschaft in die NATO zu fordern, und als das abgelehnt wurde – hat der dumme tropf Elendski damit gedroht die Ukraine werde Atommacht. 4Tage später begann der Krieg und Biden rieb sich die Hände.
    Es ist immer gleich, wenn es den VSA schlecht geht, zetteln die einen Krieg an – nirgendwo sonst kann die USA mehr verdienen. Und die USA stehen wieder vor dem Bankrott.

  7. Spionageabwehr sagt:

    Der Zwingherr straft
    „will die Deutschen im Winter frieren lassen“

    Nebeneffekt:
    Die Pipelinesprenger🇺🇸🇮🇸🇬🇧🇮🇩 haben die Nato gleich mit weggesprengt.
    Mit solchen Staaten, die ihre eigenen Verbündeten angreifen
    (Nordstream AG🇩🇪🇫🇷🇦🇹🇨🇭),
    gewaltsam deren wirtschaftliche Existenz zerstören,
    will niemand mehr etwas zu tun haben.

    Die Nato ist tot. (Macron)

  8. Sting sagt:

    Die Großmacht der USA wird auch irgendwann ihr Ende finden, bisher sind alle „GROSSEN“ in der Geschichte zuletzt gestürzt !!

    Was gab es in der Geschichte für große Nationen (Länder) und wo sind sie geblieben !?

    Auch die USA werden scheitern, vermutlich ist dieser Angriff auf RUSSLAND schon das ENDSZENARIO, aber die Vasallen haben es nocht begriffen !!

    AMI go HOME – sagen wir es ihnen deutlich, geht nach Hause, wir wollen euch nicht hier haben, wir brauchen euch nicht hier — denn ohne euch wäre „fast“ Frieden auf der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.