Kadyrow poltert wieder: „Wir werden durchbrechen und Polen erobern“

16. Februar 2023
Kadyrow poltert wieder: „Wir werden durchbrechen und Polen erobern“
International
8
Foto: Symbolbild

Moskau/Grosny. Der tschetschenische Präsident Kadyrow ist erneut mit markigen Aussagen über die Zukunft Osteuropas einschließlich Mitteldeutschlands aufgefallen. In einem Interview des russischen Senders Rossija-1 sagte er jetzt, der Rückzug der russischen Truppen in den 1990er-Jahren aus der früheren DDR sei ein Fehler gewesen. Und fügte hinzu: „Gorbatschow oder wer auch immer hat unsere Truppen von dort abgezogen. Die Deutschen hätten als Verräter bestraft werden müssen, damit sie ihren Platz verstehen. Wir sollten dorthin zurückkehren, es ist unser Gebiet.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kadyrow wetterte bei dieser Gelegenheit auch gegen den Bundeskanzler Olaf Scholz. Dieser habe den russischen Präsidenten besucht und sich „weich wie ein Pandabär“ gegeben. Jetzt spreche er vom Rednerpult mit haßerfüllten Äußerungen über Rußland. Scholz solle „in die Schnauze“ gehauen werden, meinte Kadyrow. Scholz hatte sich in Moskau zuletzt mit der Ankündigung unbeliebt gemacht, „Leopard“-Kampfpanzer an die Ukraine zu schicken.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Kadyrow zeigte sich zudem überzeugt, daß Rußland seine Ziele in der Ukraine bis Ende des Jahres erreichen könne. Rußland habe die Kraft, um die ukrainische Hauptstadt Kiew, die zweitgrößte Stadt Charkiw und die wichtigste Hafenstadt Odessa einzunehmen, so der Tschetschenen-Führer. Und er kündigte an: „Wir werden durchbrechen und Polen erobern.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Erst zuletzt hatte Kadyrow, der in der Anfangsphase des Krieges eines der ersten Kontingente für die russische Militäroperation in der Ukraine gestellt hatte, mit der Forderung für Gesprächsstoff gesorgt, in Oberschlesien, das heute zum größten Teil auf polnischem Gebiet liege, solle eine Volksabstimmung durchgeführt werden. (mü)

Bildquelle: Wikimedia/Government.ru/CC-BY 4.0

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

8 Kommentare

  1. Thom Schnell sagt:

    Gerade mal geschafft einen schmalen Grenzstreifen in der Ukraine zu erobern und schon träumt man von der Weltherrschaft, zu lustig dieser Kerl mit der bekloppten Frisur. Aber typisch Musel, immer ein großes Maul und keine Substanz dahinter.

  2. Harald Uhlig sagt:

    Gorbatschow hat die Sowjetarmee abgezogen, jedoch soviel ich weiß nie auf das Besatzungsrecht verzichtet, das dann auf die Rechtsnachfolger Russland, Ukraine und Kasachstan sowie Weißrussland u.a. übergegangen ist. Insofern hat Kadyrow recht, dass er wieder einmarschieren könnte. Allerdings muss er dazu erstmal dahin kommen. Und da ist die NATO vor. NATO-Mitgliedsländer wird Putin-Russland niemals angreifen, und wenn dann höchstens die leicht erreichbaren baltischen Staaten. Eben das war ja einer der Gründe, warum Putin vor einem Jahr in die Ukraine einmarschiert ist: Um dem NATO-Beitritt des Landes zuvor zu kommen. Aufgerüstet war die Ukraine zu der Zeit schon wie ein NATO-Land, aber eben noch kein Mitglied.

  3. Beobachter sagt:

    Verrückter Russe! Aber ganz unrecht in Sachen Mitteldeutschland hat er nicht. Warum keine russische Besatzung? Und dann für Schlesien votieren😃

  4. Winnetou Apatschi sagt:

    Es ist nicht so, dass er unrecht hätte, mit vielem was er sagt.
    Aber nichts davon ist einen Krieg wert.

  5. Spionageabwehr sagt:

    Dann gutes Gelingen lieber Kadyrow!

    Falls die Pipelinesprenger🇺🇸🇳🇴/🇬🇧🇵🇱 glauben,
    dass wir sie noch gegen Russland unterstützen
    haben sie sich geschnitten.

  6. Wanderfeld sagt:

    Man sollte diesem Politclown mal stecken, dass die USA das nicht dulden würde, koste es uns was, es wolle…
    Die Panzerlieferungen der USA für die Ukraine kommen in Deutschland an ,nicht in Polen, was naheliegend wäre – vordergründig – hintergründig, dass wir den Scheiß so bezahlen sollen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.