Migrantenzustrom: 400 Asylanten werden in 1600-Seelen-Dorf gepfercht

1. Februar 2023
Migrantenzustrom: 400 Asylanten werden in 1600-Seelen-Dorf gepfercht
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Grevesmühlen. Der unverminderte Asylantenansturm nach Deutschland überfordert zusehends die betroffenen Kommunen und schafft Unmut in der Bevölkerung. Ein besonders drastisches Beispiel ist Grevesmühlen in Mecklenburg-Vorpommern.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dort hat der Kreistag jetzt trotz massiver Proteste von Einheimischen für eine neue Container-Unterkunft für „Geflüchtete“ gestimmt. In der Bevölkerung kommt das nicht gut an: zuletzt hatten 700 Menschen während einer außerordentlichen Kreistagssitzung gegen den geplanten Bau demonstriert. Einige versuchten, sich Zugang zum nicht-öffentlichen Teil der Sitzung zu verschaffen. 120 Polizeibeamte schirmten die Sitzung ab.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Unmut hat Gründe: denn im betroffenen Gemeindeteil von Grevesmühlen leben gerade einmal 1600 Bürger – in ihrer Nachbarschaft sollen mit der neuen Container-Unterkunft 400 Asylanten einquartiert werden. Probleme sind vorprogrammiert. Auch die örtlichen Politiker müssen einräumen: 400 Migranten bei 1600 Einheimische – „das ist ein Verhältnis, was nicht paßt“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und Gemeindebunds, Gerd Landsberg, hatte jüngst gewarnt, viele Kommunen seien bei der Unterbringung von Flüchtlingen und Vertriebenen „längst an ihrer Leistungsgrenze“. In Deutschland hatten im vergangenen Jahr so viele Menschen Asyl beantragt wie seit 2016 nicht mehr. 217.774 Menschen stellten erstmalig in Deutschland einen Asylantrag, knapp 47 Prozent mehr als im Jahr davor. Zudem fanden 2022 rund eine Million Ukraine-Flüchtlinge in Deutschland Aufnahme. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. Kalle sagt:

    Ja, wie haben die lieben Bürger denn gewählt?

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Der Bau muß rigoros verhindert werden !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.