Putin spricht Klartext: Deutschland ist von US-Truppen besetzt

27. Januar 2023
Putin spricht Klartext: Deutschland ist von US-Truppen besetzt
International
9
Foto: Symbolbild

Moskau. Kremlchef Putin spricht Klartext: als Reaktion auf die deutsche Entscheidung, „Leopard“-Panzer an die Ukraine zu liefern, erklärte er am Mittwoch bei einem Auftritt mit Studenten, der vom Staatsfernsehen übertragen wurde, Deutschland sei kein unabhängiger Staat und die europäischen Eliten agierten als verlängerter Arm Washingtons. Deutschland sei bis heute von US-Truppen besetzt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele“, sagte Putin bei dem Auftritt im Gespräch mit einer Studentin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Weiter erklärte der Kremlchef, die europäischen Eliten dienten nicht den Interessen ihrer Staaten, sondern anderen – gemeint sind die USA. Es gebe sogar deutsche Politiker, die davon sprächen, daß Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein eigenständiger Staat gewesen sei, sagte Putin. Eine entsprechende Äußerung ist vom damaligen Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) überliefert, der im November 2011 beim European Banking Congress vor 300 Gästen aus der Bankwirtschaft erklärt hatte: „Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

9 Kommentare

  1. Wanderfeld sagt:

    NATO Mitgliedschaft ist eh ein Witz. Die BRD ist moralischer Schutzschild für amerikanische Verbrechern. Schon mal gemerkt „die 5 ständigen Mitglieder im UN Sicherheitsrat und Deutschland“ damit sitzen wir am Katzentisch. Wir zahlen diesen Unsinn mit. Raus aus der EU – und aus der NATO und den Besatzer nach Haus.

  2. Adolf Galland Jr sagt:

    Putin hat wohl Recht

  3. Bernd Sydow. sagt:

    Ich gebe Präsident Putin grundsätzlich recht, möchte aber einige seiner Aussagen präzisieren.

    Natürlich ist das Deutschland von heute kein unabhängiger Staat, kann es auch gar nicht sein, solange es Mitglied der NATO ist. Und die auf deutschem Territorium befindlichen US-Truppen mit ihren bei uns gelagerten Atomwaffen haben ganz klar Besatzungscharakter. Ihre Aufgabe ist es, darüber zu wachen, daß der US-Vasall Deutschland auch schön brav Mitglied der NATO bleibt.

    Daß die europäischen Eliten nicht den Interessen ihrer Staaten dienen, ist damit zu erklären, daß es den US-Entscheidungsträgern gelungen ist, ihnen einzureden, den Interessen des eigenen Staates zu dienen sei in heutiger Zeit der Globalisierung falsch und führe in eine politische Sackgasse.

    Im Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990 wurde dem wiedervereinigten Deutschland die volle Souveränität zugesichert. Heute wissen wir, daß das eine Täuschung seitens des Westens war!

  4. Ali Baba sagt:

    ….und die Moskauer Eliten dienen nur den Interessen aller Russen.?!

    • Ali Baba sagt:

      Putins Worte…Das ist russkoje litziemierie/russische Heuchelei.!! Russland ist
      ein souveraener Staat; ha ha ha. Zum Lachen ist das, monsieur Putin.

  5. hans sagt:

    wie sagte schon Walter Scheel ?
    „Wir sind nicht angetreten einen Staat zu gründen, sondern eine funktionierende Verwaltungseinheit im Sinne der Besatzungsmächte“

  6. Peter Lüdin sagt:

    Die gesamte Staatsführung und Regierung der Ukraine ging und geht seit Kriegsbeginn höchste Risiken ein. Dies ist der Grund, warum die Ukraine überhaupt noch als unabhängiger Staat existiert.
    Das Risiko den nächsten Tag nicht zu erleben, ging der ukrainische Präsident seit dem ersten Kriegstag bewusst ein.
    Dies erklärt z. B. das fahrlässige Verhalten, die gesamte Führung des wichtigen Innenministeriums in einem einzelnen Hubschrauber fliegen zu lassen.

  7. Spionageabwehr sagt:

    Der Zwingherr🇺🇸🇬🇧 und seine Dämonen
    haben Deutschland mit einem bösen Zauber überzogen

    Die Zauberer🇺🇸🇬🇧 sind mächtig,
    können aber überwunden werden
    wenn die Zeit gekommen ist.

    Wie die Dornenhecke um Dornröschens Schloss.

  8. Spionageabwehr sagt:

    Der Zwingherr🇺🇸🇬🇧/Pipelinesprenger
    hat die deutsche Regierung in der Hand

    Dank an Putin, dass er das ausspricht

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.