Eilmeldung: Jetzt doch – Deutschland gibt Leopard-Panzer für Ukraine frei

24. Januar 2023
Eilmeldung: Jetzt doch – Deutschland gibt Leopard-Panzer für Ukraine frei
National
18
Foto: Symbolbild

Berlin. Deutschland beugt sich dem transatlantischen Druck. „Spiegel Online“ berichtet exklusiv: „Die Entscheidung ist gefallen: Deutschland wird Kampfpanzer vom Typ Leopard 2 an die Ukraine liefern. Nach SPIEGEL-Informationen geht es um mindestens eine Kompanie Leopard 2A6.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bundeskanzler Scholz gibt damit seine besonnene Blockade-Haltung auf. Kurz zuvor hatten am Dienstagnachmittag Washington und Paris angekündigt, ihrerseits Kampfpanzer (Abrams und Leclercs) in die Ukraine zu entsenden. Mit der Ankündigung der Bundesregierung wird erwartet, daß auch andere NATO-Mitglieder mit Leopard-2-Beständen ihre Panzer zur Verfügung stellen.

Die von Deutschland nun angekündigten Leopard-2-Panzer sollen aus Beständen der Bundeswehr rekrutiert werden, mittelfristig soll Hersteller Rheinmetall weitere Kampfpanzer dieses Typs für den Kriegseinsatz in der Ukraine vorbereiten. (se)

Bildquelle: Bundeswehr/Michel Baldus

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

18 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Hätte ich das alles schon vorher gewusst, hätte ich meine Kohle in Aktien

    der Rüstungsindustrie angelegt!

    Man muss doch in der heutigen Zeit sehen wo man bleibt!

  2. hans sagt:

    Bei Rheinmetall knallen die Korken denn jeder zerschossene Panzer wird durch einen Neubau ersetzt werden müssen.

    und die deutsche reGIERung treibt die deutschen mal wieder in den nächsten Weltkrieg hinein.
    Jetzt bin ich mal auf die Reaktion der Russischen Besatzungsmacht gespannt, kommt die 16. Gardearmee wieder nach Mitteldeutschland? Das Recht dazu hätten sie.

    1. Es gibt immer noch kein Friedensvertrag, die Ami´s wollten das nicht
    2. Deutschland ist immer noch Feindstaat bei der UNO
    3. Russland ais Nachfolger der UdSSR ist rechtmäßige Besatzungsmacht
    4. die BRiD ist alles andere als souverän
    5. die BRiD betreibt einen „Krieg gegen Russland“, sagt ja auch die Barböckin

  3. Der tut nix sagt:

    Ein Fehler den wir alle noch bitter bereuen werden!
    Oder anderst gesagt bezahlen!!!!

  4. Wanderfeld sagt:

    Darf man fragen wer diese Waffen nachher bezahlt? Die Ukraine – nein – diese Geschenke zahlt der Dummmichel.

    Dafür bekommt er keinerlei Gegenleistung – im Gegenteil einen Feind mehr.

    • Der tut nix sagt:

      Hallo die sind doch schon bezahlt, bzw. wir sind gerade alle dabei diese zu finanzieren.
      Oder haben Sie das noch nicht bemerkt an Ihrer ALDI, STROM,TANKRECHNUNG usw.!!!!!!!

  5. Sting sagt:

    Diese Panzer werden wohl nie zum Einsatz kommen.

    Nach der baldigen Einnahme des Donbass wird Russland einen Waffenstillstand anbieten.

    In Kiew ist schon der offene Machtkampf ausgebrochen, und das System bricht langsam aber sicher zusammen !!

    Für den Waffenstillstand wird Russland als Gegenleistung die Auslieferung Selenskyjs fordern, falls er noch lebt, und die Einstellung der NATO Militärhilfe.

  6. Wir sind leider keine Muslime sagt:

    Die SPD handelt sozusagen folgerichtig, hatte sie doch auch den ersten Weltkrieg mit ermöglicht. Über die Grünen schweigt man lieber …

  7. Sting sagt:

    Was kommt raus, wenn man rot und grün zusammenpanscht? Richtig, braun.

    Die wirklichen Faschisten im besten Deutschland aller Zeiten jubeln, endlich rollen wieder deutsche Panzer Richtung Moskau.

  8. Spionageabwehr sagt:

    Aud Befehl des Zwingherrn/ der Pipelinesprenger🇺🇸🇵🇱🇬🇧

    Hoffentlich wissen die Russen das
    wenn sie zurückfeuern.
    Das einzige was D jetzt noch helfen kann:
    • geordneter Zusammenbruch
    • Blackout
    • allgem. Arbeitsniederlegung

    Dann könnte auch der Zwingherr nichts mehr machen.

  9. KB sagt:

    Eine Schande !

    Gott was ein eierloses Drecksland.

  10. Deutschland sagt:

    Somit ist der Verursacher des nächsten Weltkrieges positioniert, wie schon zweimal zuvor. Eine kleine Clique freut sich schon einmal.

  11. Deutschlanf sagt:

    Somit ist der Verurscher des nächsten Weltkrieges positioniert, wie bereits zweimal zuvor. Egal wie es ausgeht. Eine kleine Clique freut sich schon einmal.

  12. Winnetou Apatschi sagt:

    Was will man jetzt noch sagen!

    Mir fehlen die Worte.

    Das passiert nicht oft.

  13. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Hoffentlich werden diese Panzer nach Grenzübertritt sofort zur Verschrottung durch
    die russischen Truppen freigegeben !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.