Zu Silvester Bilder wie aus dem Bürgerkrieg: Massive Attacken auf Polizei und Feuerwehr

2. Januar 2023
Zu Silvester Bilder wie aus dem Bürgerkrieg: Massive Attacken auf Polizei und Feuerwehr
Kultur & Gesellschaft
10
Foto: Symbolbild

Berlin/Hamburg. Anders als in Brüssel und Paris waren es in Berlin „nur“ Silvesterkrawalle. Aber: sie waren heftig und lassen erahnen, was passiert, wenn es demnächst auch in deutschen Großstädten „krachen“ sollte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Vorerst haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der deutschen Hauptstadt nur Böller und Silvesterraketen geknallt. Allerdings kam es dabei zu teilweise massiven Übergriffen auf Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr. Die Beamten wurden vor allem in den Multikulti-Stadtbezirken Kreuzberg und Neukölln mit Pyrotechnik und anderen gefährlichen Gegenständen angegriffen. 15 von ihnen wurden laut einer ersten Bilanz der Feuerwehr verletzt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Ein Feuerwehrsprecher sagte, daß man mit einer solchen Aggressivität nicht gerechnet habe. In 14 Fällen seien Löschfahrzeuge in Hinterhalte gelockt worden. Feuerwehrleute wurden den Angaben zufolge von Vermummten mit Latten, Pfefferspray und Schreckschußpistolen attackiert sowie mit Bierkisten und Feuerlöschern beworfen. Bei Löscharbeiten hätten Personen außerdem gezielt mit Böllern und Raketen auf Einsatzkräfte geschossen. Einsatzfahrzeuge seien geplündert worden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In der Sonnenallee wurde unter anderem ein Linienbus in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte nicht löschen, weil sie von übergriffigen „Feiernden“ attackiert wurde. Erst mit einem massiven Polizeieinsatz konnte der Brand gelöscht werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Bei einem Einsatz in der einschlägig bekannten Hermannstraße in Kreuzberg wurde außerdem ein Löschfahrzeug beim „Beschuß durch Pyrotechnik“ massiv beschädigt. „Das ist eine neue Eskalationsstufe, das war Vorsatz“, sagte Feuerwehrsprecher Rolf Erbe im Sender „rbb“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Krawalle ereigneten sich auch im linksalternativen Leipziger Stadtteil Connewitz, in Hamburg, Essen und anderen Orten in Nordrhein-Westfalen. Bei einem Brand in einer Parkgarage am Stadtrand von Erfurt wurden 40 Autos beschädigt. (st)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

10 Kommentare

  1. Heimattreuer Brandlöscher 6350 sagt:

    wie bestellt so serviert…was haben die Polizisten und Feuerwehrleute denn gewählt? eine der drei Ultralinksaussen- Politvereine die dort am Ruder sind oder die schwarzgelben Gehilfen und Koalitionaere dieser? Falls diese 5 Vereine gewählt wurden und werden, von den Einsatzkräften kann ich nur sagen:,, geliefert wie gewählt!“

    und Soeder und Merz die selbsternannten,, konservativen“( was wollen sie denn konservieren? die weitere duckmäuserei vor dem großen Bruder in Übersee und dem Weltbrand Stifter der von einem norwegischen Marxisten geführt wird?) sind wohl die schlimmsten Heuchler… schimpfen seit Tagen auf Berlin..dabei hätten sie um ins Bundeskanzleramt zu kommen keine Sekunde gezögert, mit dem gruenZEUG,also Ultralinksaussen zu koalieren! pfui,pfui und nochmals pfui!

  2. Mark sagt:

    Das waren wohl die „vielen, vielen Eindrücke mit tollen und interessanten Menschen…“ (Zitat Christine Lambrecht in einer kurzen Silvesteransprache in Berlin.)

  3. Peter Lüdin sagt:

    In Ländern mit einer ordentlichen Justiz würde sich der/die Justizminister/in bei austickenden Muslimen fünf Minuten Sendezeit
    reservieren lassen und sagen:
    “Was ihr in euren Ländern macht, ist eure Sache, aber hier lebt ihr nach unseren Regeln. Wenn also einer von euch meint, hier einen Sonderweg zu fahren, dem wird zuerst die Sozialhilfe gestrichen und anschliessend wird die gesamte Familie ausgewiesen. Überlegt euch gut, was ihr macht.
    Wir respektieren eure Gebräuche in euren Ländern, ihr respektiert unsere Gebräuche in unseren Ländern.
    Guten Abend.”

    • ANTIdauergast 6350 sagt:

      das heißt Moslems bzw Mohammedaner..,, Muslime “ sagen nur die politkorrekten.. Mohammedanische bzw afroorientalische Dauergäste mit und ohne Deutschpass…das wäre die passende Bezeichnung

  4. Meyer sagt:

    Bei den entsprechenden Fernsehberichten war zu den mutmaßlichen Tätern und deren Motiven auf allen Sendern nur ein dröhnendes Schweigen zu vernehmen .Das sagt doch schon alles .Danach kamen dann wieder die üblichen hohlen Empörungssprechblasen von den entsprechenden Politikdarstellern ,die gar nicht genug kulturelle Bereicherung in unserem Land haben können.

  5. Spionageabwehr sagt:

    Auch hier steckt Washington dahinter
    US-Militärstrategie „Migrationswaffe“

  6. r.b. sagt:

    „Viele brutale Böller-Angreifer aus dem Migrantenmilieu“ (Focus 2.1.23)

  7. Gelbspötter sagt:

    Als Konsequenz aus den Übergriffen ausländischer Gewalttäter wird nun der deutschen/europäischen Mehrheitsbevölkerung nun mit dem Silvesterböllern eine weitere Tradition verboten. Irgendwann wird dann auch wohl – zur Eindämmung der Messermorde – uns auch die Benutzung von Ess- und Küchenbesteck verboten. Die Finger tuns ja auch – aber sie ablecken ist bääh!

    • DeSoon sagt:

      und immer schön das rechte Händchen benutzen. Siehe Fatwa.

    • Böllerverbot ja bitte! sagt:

      soll auch verboten werden. Tiere leiden darunter.. Sprengstoff gehört nicht in Zivilistenhand. diese beschissene Tradition… darauf kann man verzichten. zu feiern gibt es nichts.. Deutschland ist am Ende und wird Afroorientalisiert und bald herrscht hier die vorsteinzeit..ein Grund zu feiern? Nein! feiern kann man auch anders.. Böller etc müssen verboten werden,auch damit der linke und Migrantische Mob sich nicht mehr damit bewaffnen kann. die Jahrhundertration Knallerbsen kann aber straffrei besessen werden.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.