Unethische Geschäfte: Ungeimpfte schmälern den Profit des Weltärzte-Präsidenten

2. Januar 2023
Unethische Geschäfte: Ungeimpfte schmälern den Profit des Weltärzte-Präsidenten
Kultur & Gesellschaft
3
Foto: Symbolbild

Berlin. Weltärzte-Präsident Frank Ulrich Montgomery ist vielen noch in unguter Erinnerung: auf dem Höhepunkt der Corona-„Pandemie“ denunzierte er Mitbürger ohne Corona-Inpfung und unterstellte eine „Tyrannei der Ungeimpften“. Diese Aussage verteidigte er erst vor kurzem ausdrücklich.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Montgomerys Haß auf Ungeimpfte hat womöglich einen naheliegenden Grund: sie vermasseln ihm sein Geschäft. Denn, wie die Schweizer „Weltwoche“ jetzt enthüllte: Mongomery sitzt im wissenschaftlichen Beirat der Investmentfonds-Firma Apo Asset Management GmbH in Düsseldorf, die Anlagen von rund 3,5 Milliarden Euro verwaltet. Ihr Geschäftsfeld sind Fonds aus dem Gesundheitsmarkt. Einer ihrer Schwerpunkte sind Biotechnologie-Investments. Dazu gehören beispielsweise die mRNA-Wirkstoffe, wie sie in der Corona-Impfung verwendet werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Am 3. Februar 2022 jubelte die Apo Asset Management: „Impfstoff-Aktien konnten sich im vergangenen Geschäftsjahr sehr gut entwickeln und gelten als die großen Gewinner der Corona-Pandemie.“ Vor allem die Produkte von Biontech/Pfizer und Moderna haben es den Fondshändlern angetan und ihnen üppige Gewinne beschert.

Der Weltärztebund, dem Montgomery vorsteht, ist der Zusammenschluß von 112 nationalen Berufsvereinigungen. Seine Mission besteht laut Eigenaussage darin, „einen hohen ethischen Standard im Gesundheitswesen zu fördern“. Mit Blick auf Montgomery kann es damit nicht allzu weit her sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Im Beirat der Apo Asset Management ist übrigens noch ein weiterer prominenter Impf-Gläubiger vertreten: der Mediziner und Kabarettist Eckart von Hirschhausen. Auch er unterstellte Impfgegnern während der „Pandemie“ Übles und sagte in einem Interview, Impfgegner würden „von Langzeitschäden der Impfung schwadronieren, die aus dem Nichts auftauchen könnten – was faktisch nicht der Fall ist“. Auch das weiß man inzwischen besser. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

3 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Schon vor 40 Jahren erklärte mir mein Chef , Director Sales International eines großen US-Healtcare Unternehmens: „Healtcare is big business. I would not care even if our products killed people. My job is it to keep the shareholders happy.

    Montgomery sieht es wohl so ähnlich.
    Montgomery ist einer der unethischsten Ärztefunktonäre ever.

  2. Mark sagt:

    Ja, Manipulation und gewinnträchtige Geschäftemacherei – das ist bereits der ganze „hohe moralische Standard im Gesundheitswesen.“ Mehr war er nie. Siehe auch die ganzen Aktionäre aus den Reihen der „Hohen Politik“ bei den Impfstoffherstellern. Man kann nur jedem einzelnen empfehlen, seine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen, denn mit blinder Gläubigkeit gegenüber den Produkten der Pharma ist man bereits verraten und verkauft.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.