„Tagesspiegel“, 27. Dezember: Corona-Kronzeuge Drosten erklärt „Pandemie“ für beendet

30. Dezember 2022
„Tagesspiegel“, 27. Dezember: Corona-Kronzeuge Drosten erklärt „Pandemie“ für beendet
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Ein historisches Datum, das in Erinnerung bleiben wird: wenige Wochen vor dem dritten Jahrestag des „Pandemie“-Beginns Anfang 2020 hat einer der maßgeblichen „Experten“, der damalige Regierungsberater Christian Drosten, in einem Interview des Berliner „Tagesspiegel“, ihr Ende verkündet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich sagte Drosten eher beiläufig: „Wir erleben in diesem Winter die erste endemische Welle mit SARS-CoV-2, nach meiner Einschätzung ist damit die Pandemie vorbei.“

Ein besonders herber Schlag ist das für den derzeitigen Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD), neben Drosten in den letzten zweieinhalb Jahren einer der prominentesten Maßnahmen-Scharfmacher und Befürworter der Impfpflicht. Noch am 24. März 2022 hatte Lauterbach vor dem Bundestag geäußert: „Der einzige zuverlässige Weg aus der Pandemie heraus ist die allgemeine Impfpflicht.“ Die Impfpflicht sei „das, was wir brauchen“, sagte Lauterbach damals.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die weitere Entwicklung hat ihm nun schallend widersprochen. Das macht die Empfehlungen der damals Verantwortlichen, insbesondere ihre penetrante Impf-Werbung, rückwirkend zu einer völligen Fehleinschätzung der Lage. Mit ihren Fehlurteilen und den daraus gezogenen Konsequenzen schürten Lauterbach und Co. Angst und Hysterie und trieben Millionen Menschen dazu, sich impfen zu lassen – mit bislang noch völlig unübersehbaren Folgen. Selbst die „Bild“-Zeitung erkannte inzwischen, worum es sich bei Lauterbachs penetranten Warnungen handelte: um „unverantwortliche Panikmache ohne wissenschaftliche Grundlage“.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Damit rückt die unumgängliche Aufarbeitung der „Pandemie“ einen guten Schritt näher. Angesichts der verheerenden Folgen der von Lauterbach und Co. verhängten Maßnahmen ist sie mehr denn je geboten. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Der tut nix sagt:

    Die Pandemie als endemisch anzusehen ist richtig.
    Was nicht richtig ist, nicht etwas vorsichtiger mit der Entwicklung aus China umzugehen.
    Angeblich ist das Gesundheitssystem überlastet, andererseits lassen wir jetzt Chinesen rein, wo dort die Infektionswelle aus dem Ruder läuft!
    Welche Wahrheit ist jetzt die wahre ?
    Vielleicht sollten wir Ländern wie Spanien folgen zum ch. Neujahrsfest eben nicht abzuwarten, sondern zu testen, bevor es noch eine Welle über unser Land schafft.

  2. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Wie ich schon sagte, es wird allerhöchste Zeit für eine im wahrsten Sinne des Wortes
    restlose Aufarbeitung und das die Schuldigen mit Ihrem Vermögen haften und es auf
    Hartz Niveau abgesenkt wird !

    Solches darf sich niemals in Deutschland wiederholen !

    N I E M A L S ! ! !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.