„Letzte Generation“ hält Berliner Polizei auf Trab: 2200 Strafanzeigen, 600 Bußgeldbescheide

29. Dezember 2022
„Letzte Generation“ hält Berliner Polizei auf Trab: 2200 Strafanzeigen, 600 Bußgeldbescheide
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Eine außerordentlich fragwürdige Bilanz: rund 500 Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ beschäftigten 2022 die Berliner Polizei mit 2200 Strafanzeigen und 600 Bußgeldbescheiden. „Ein extremer Aufwand“, sagte Polizeipräsidentin Barbara Slowik dazu der Presseagentur dpa. Sie sie auch besorgt, daß durch die Aktionen irgendwann Schlimmeres passieren werde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Weitere Zahlen: 276mal wurden in Berlin Straßen blockiert. Dazu seien bis Mitte Dezember 42 weitere zum Teil strafbare Aktionen gekommen, teilte die Polizei-Präsidentin mit.

Schon in der zweiten Januarhälfte 2022 hatte die „Letzte Generation“ mit den Blockaden begonnen. Die erste Welle der Aktionen zog sich bis ins Frühjahr hin, im Sommer gab es eine zweite Welle und eine dritte seit Oktober.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Seither ist die Gruppe auch in anderen Städten und an Flughäfen aktiv. Ein Kraut dagegen ist offenbar noch nicht gewachsen, zumindest in Berlin. Hier werden festgenommene Aktivisten meist gleich wieder und ohne nennenswerte Strafen auf freien Fuß gesetzt – während in München kürzlich eine Reihe von „Klima-Klebern“ von der Polizei festgesetzt und bis ins neue Jahr hinter Gittern gebracht wurde. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Durchgreifer81 sagt:

    Diesem Gesox gehört das aktive wie passive Wahlrecht aberkannt, wenn sie Deutschland verlassen im Rahmen eines Urlaubs oder einer ,,Mittelmeerrettung“ sollten sie nicht mehr ins Land kommen dürfen.

    Diesen fanatischen Linkextremisten mit ihrem Haß auf alles Altbewährte sollte mit harter Hand begegnet werden.

  2. Theosebeios sagt:

    Nach kriminologischer Erkenntnis nutzt bei Linken auch die Haft nichts. Die sehen sich dann als Märtyrer für die gute Sache. Mit Bußgeldern verschafft man sich eine kleine Einnahmequelle.
    Die gönne ich dem Staat aber nicht. Fachliche Empfehlung: Lasst sie mal machen. Einfach wegschauen.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.