Die Grenzen der Solidarität: Immer mehr Briten wollen keine Ukrainer mehr aufnehmen

7. Dezember 2022
Die Grenzen der Solidarität: Immer mehr Briten wollen keine Ukrainer mehr aufnehmen
International
2
Foto: Symbolbild

London. Großbritannien gehört seit Kriegsbeginn im Februar zu den vehementesten Unterstützern der Ukraine. Aber allmählich kommt die Solidarität der Briten an ihre Grenzen. Eine wachsende Zahl von britischen Gastfamilien will keine Ukrainer mehr beherbergen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nach dem Beginn der russischen Militäroperation in der Ukraine hat das Vereinigte Königreich das Programm „Homes for Ukraine“ gestartet. Im Rahmen dieses Programms beherbergen britische Familien ukrainische Flüchtlinge für mindestens sechs Monate – gegen eine monatliche Zahlung von 350 britischen Pfund (rund 400 Euro) durch die Regierung. Seit Beginn des Programms im März sind insgesamt 83.900 ukrainische Flüchtlinge nach Großbritannien gekommen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Nun sind die ersten sechs Monate des Programms abgelaufen – und viele britische Haushalte haben ihre Teilnahme beendet. Viele ukrainische Flüchtlinge stehen deshalb nun ohne Dach über dem Kopf da, berichtet die „Times“.

Nach Regierungsangaben ist die Zahl der „obdachlosen Ukrainer“ im Vergleich zu den letzten Monaten um 800 gestiegen. Laut offiziellen Zahlen sind sogar mehr als 2000 Flüchtlingsfamilien, einschließlich Kindern, ohne feste Bleibe. Anfang August wurde in Großbritannien bereits davor gewarnt, daß bis zum nächsten Jahr rund 50.000 ukrainische Flüchtlinge im Land obdachlos werden könnten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Auch Polen, das derzeit bis zu 1,3 Millionen Ukrainer beherbergt, geht sukzessive dazu über, die Flüchtlinge aus dem Nachbarland an den Kosten für Unterkunft und Verpflegung zu beteiligen. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Walter Gerhartz sagt:

    Selensky war früher als Schauspieler und Regiseur auch in Russland tätig und hat dort gegen gute Bezahlung gerne gearbeitet.

    Die noch bessere Bezahlung als Präsident und Agent der USA hat ihn dann zu einem verbalen Russenhasser befördert.

    Mit anderen Worten: dieser Mann, seine Freunde und der ganze Apparat in der Ukraine ist hochgradig korrupt !!

    Es ist ihnen egal wieviele Menschen von ihnen im Stellvertreter-Krieg gegen Russland verheizt werden.

    Wenn man nun hört wie viele Politiker inm EU-Parlament auch korrut sind (vermutlich auch im Bundestag), dann kann man sagen: GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERNE !!

    Die Waffenlieferungen des Westen haben eindeutig dazu geführt, dass das Leiden der Menschen verschlimmert und verlängert wird … und das ist vom Westen gewollt !!

  2. Spionageabwehr sagt:

    England & Polen, die Pipelinesprenger:
    Hauptakteur & Komplize
    sind pleite

    Polen hat zudem noch gigantische Mengen Waffen bestellt.
    Unter anderem 1.000 (tausend!) Panzer allein in Südkorea.
    Alles auf Kredit.
    Aber Lieferanten wollen auch mal eine Abschlagszahlung.
    Polen ist derzeit wild am suchen nach erpressbaren Quellen,
    die es anzapfen kann.

    Die Komplizenschaft bei der Pipelinesprengung macht es nicht unbedingt leichter.
    Auch wenn Warschau es sich vielleicht so gedacht hat.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.