Steinmeier demonstriert Doppelmoral: Verständnis für chinesische Corona-Demonstranten – für deutsche nicht

29. November 2022
Steinmeier demonstriert Doppelmoral: Verständnis für chinesische Corona-Demonstranten – für deutsche nicht
Kultur & Gesellschaft
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Mit Blick auf das harsche Vorgehen der chinesischen Polizei gegen Demonstranten, die in chinesischen Städten gegen die rigide Corona-Politik der Behörden protestieren, mahnte Bundespräsident Steinmeier in einem Interview der Deutschen Welle Zurückhaltung an und bekundete Verständnis für die Demonstranten.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In den sozialen Netzwerken wird dem  Bundespräsidenten jetzt Heuchelei vorgeworfen – denn für bundesdeutsche Corona-Demonstranten hatte er in den letzten Jahren sehr viel weniger Verständnis.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

So behauptete er unter anderem, daß Ungeimpfte „uns alle gefährden“. Bei anderer Gelegenheit kritisierte er deutsche Corona-Demonstranten und sagte, die Spaziergänge hätten „ihre Unschuld verloren“. (rk)

Bildquelle: Wikimedia/Kleinschmidt/MSC/CC BY 3.0 de [Bildformat bearbeitet]

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. waterboy sagt:

    Ob man so einen Menschen noch ernst nehmen kann, muß jeder für sich entscheiden.
    Eine weitere Kommentierung erspare ich mir.

  2. Mark sagt:

    Das was in China mit den strikten „Lockdowns“ abgeht, kann man ohne weiteres als Mordversuch an grossen Teilen ihrer eigenen Bevölkerung betrachten. Denn viele werden auf Dauer die Einschränkung der sozialen Kontakte, das Eingesperrtsein im eigenen Zuhause und irgendwann die zwangsweise Verknappung der lebensnotwendigen Güter unmöglich durchhalten.

    Aber genau dasselbe kann unter einer „westlich-zivilisierten“ Regierung genauso passieren. „Corona“ fiel nicht vom Himmel. Ob da die chinesische Regierung ihre Fratze offen zeigt oder hier in Europa die Pharisäer der „Hohen Politik“ mal mit lächelnder Heuchelei, mal mit Ausgrenzung und erpresserischem Druck bis zur Vernichtung von Existenzen vorgehen, macht nicht viel Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.