„Ami go home!“: Europaweit formiert sich der Widerstand gegen NATO und USA

29. November 2022
„Ami go home!“: Europaweit formiert sich der Widerstand gegen NATO und USA
Kultur & Gesellschaft
7
Foto: Symbolbild

Leipzig/Paris/Prag. Im Windschatten der aktuellen Ereignisse formiert sich allmählich der europaweite Widerstand gegen die Zumutungen der US-Politik in Europa. In der Messestadt Leipzig hat am ersten Adventssonntag eine Demonstration unter dem Motto „Ami go home!“ stattgefunden, an der mehrere tausend Menschen teilnahmen. Die Kundgebung bildete den Auftakt für eine Reihe weiterer Demonstrationen in ganz Deutschland. Ihren Höhepunkt soll die Kampagne im Februar mit einer Protestveranstaltung vor der US-Basis Ramstein finden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In Leipzig traten unter anderem der frühere AfD-Vorsitzende von Sachsen-Anhalt, André Poggenburg, und der Erzgebirgs-Kreisrat Stefan Hartung („Freie Sachsen“) ans Mikrophon und erinnerten an den Besatzungsstatus der Bundesrepublik Deutschland. „Völkermordzentralen“ der US-Streitkräfte wie in Ramstein und Grafenwöhr seien nicht länger hinnehmbar. Der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wurde wegen seiner Unterstützung des Ukraine-Krieges und der Duldung des US-Logistikzentrums auf dem Leipziger Flughafen kritisiert. Als Kampagnen-Unterstützer wurden die LINKE-Bundestagsabgeordnete Sarah Wagenknecht und ihr Mann Okar Lafontaine genannt. Dieser hatte erst kürzlich seiner aktuellen Buch-Neuerscheinung den programmatischen Titel „Ami, it´s time to go“ gegeben.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schon eine Woche zuvor hatten sich auch in Paris mehrere tausend Menschen an einem Protestmarsch gegen NATO und EU beteiligt, der von der Partei „Les Patriotes“ organisiert wurde. Parteichef Florian Philippot twitterte Fotos, auf denen Transparente mit der Forderung zu sehen sind: „Verlassen wir die NATO schnell!“ Während des Zuges wurde unter anderem skandiert: „Der Widerstand ist da! Wir wollen Frieden!“

Auch die tschechische Hauptstadt Prag, die im September erst eine Großkundgebung mit Zehntausenden Teilnehmern erlebt hatte, stand am gleichen Wochenende wieder im Mittelpunkt lautstarker Proteste. Unter dem Motto „Tschechien zuerst!“ demonstrierten Anhänger linker und rechter Gruppierungen gemeinsam gegen die pro-ukrainische Politik der tschechischen Regierung und die aktuellen Preiserhöhungen. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

7 Kommentare

  1. Bernd Sydow. sagt:

    Seit langem fordere ich auf diesem Forum: DEUTSCHLAND RAUS AUS DER NATO!

    Diese Forderung ist in Deutschland das große Tabuthema, geradezu ein Sakrileg. Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß diese Forderung nach einem NATO-Austritt bei einer Talkshow des Deutschen Fernsehens thematisiert wird.
    Was würde denn geschehen? Zunächst gäbe es in Washington ein großes Geschrei, der deutsche Botschafter in den USA würde einbestellt und womöglich bedroht werden. Wie käme Deutschland als Vasall der USA eigentlich auf solche „schmutzigen“ Gedanken? (satirisch gemeint). Nun, würde Deutschland aus der NATO austreten, müßten die hier stationierten US-Truppen natürlich unser Land verlassen und ihre Atomwaffen, die seit Beginn des Kalten Krieges hierzulande lagern, gleich mitnehmen. Niemand kann mir weismachen, daß die Sicherheit Deutschlands durch diese Atomwaffen erhöht wird, das Gegenteil ist der Fall! Im Falle eines Krieges zwischen NATO (gleich USA) und der Russischen Föderation wären die Atomwaffen-Lagerstätten der USA auf deutschem Territorium eines der ersten Angriffsziele
    russischer Langstreckenraketen. Der Putin nahestehende Chefmoderator des russischen Staatsfernsehens machte bereits Andeutungen, im Falle eines Krieges NATO – Rußland würde es auch die deutsche Hauptstadt Berlin „hart treffen“.

    Die Scholz-Regierung muß endlich mal Stellung nehmen zu der Lagerung US-amerikanischer Atomwaffen auf deutschem Territorium! Oder ist sie dazu zu feige?

  2. Peter Lüdin sagt:

    Für die wenigen verbliebenen undogmatischen Verteidiger von Vernunft und geistiger Redlichkeit, die weder über das rechte noch über das linke ideologische Stöcklein hüpfen, sondern selber denken, sind solche Demos/Gegendemos immer wieder ein Hochgenuss. Dumpf-tumbe rechtsextreme Schwachmaten gegen denkschwache linkspaternalistisch-vertrottelte Gegendemonstranten garantieren immer ein grossartiger Fernsehabend.

  3. Spionageabwehr sagt:

    Es kennt, was ein wirklicher Freund ist,
    den Zeitpunkt, wo man sich verpisst.
    Amigo, Amigo, Ami go home.

    Nach der Nordstream-Sprengung kann man auch nicht mehr so tun als ob.
    Auch wenn die Amis „nur“ die Schirmherrschaft innehatten.

    Ausgeführt durch England:“It’s done“
    Polen hat mit Infrastruktur geholfen:
    Die Hubschrauber kamen aus Danzig.

    • Ali Baba sagt:

      Die NATO wurde in erster Linie zu dem Zweck gegründet um England und die westlichen Staaten in ihre Interessen einzubinden/einzuziehen. !!! „Der Rest“ ist ein Zusatz“.

  4. winfried sagt:

    Ami go Home – O.K – doch wer bestimmt über Ami? Das amerikanische Volk oder Plutokraten?

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.