Bundespolizeipräsident spricht Klartext: Illegalen-Zuwanderung wie zuletzt 2016

22. November 2022
Bundespolizeipräsident spricht Klartext: Illegalen-Zuwanderung wie zuletzt 2016
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Auch die Behörden machen mittlerweile kein Hehl mehr daraus: Deutschland ist mittendrin in der nächsten Asylkrise – die Zahlen haben inzwischen wieder das Niveau von 2015/16 erreicht. Zuletzt seien die monatlichen Zahlen im Februar 2016 so hoch gewesen, sagte Bundespolizeipräsident Romann jetzt auf einer Pressekonferenz mit Bundesinnenministerin Faeser in Berlin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Bundespolizei hat demnach bislang 75.934 unerlaubte Einreisen nach Deutschland festgestellt. Über die deutsch-polnische Grenze seien mehr als 12.000 illegale Einreisen erfolgt, über die deutsch-tschechische Grenze 15.000 und über die deutsch-österreichische Grenze mehr als 6.000, sagte Romann bei der Vorstellung des Jahresberichts seiner Behörde.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dabei seien Ukraine-Flüchtlinge nicht erfaßt. Diese dürfen legal einreisen. Im September habe es 12.700 unerlaubte Einreisen gegeben, im Oktober 13.400. Solche fünfstelligen Monatszahlen habe es zuletzt im Februar 2016 gegeben, so Roman.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Schon im vergangenen Jahr hatte die Bundespolizei einen deutlichen Anstieg unerlaubter Migration nach Deutschland festgestellt. Die Beamten registrierten 57.637 unerlaubte Einreisen nach Deutschland, eine Zunahme um 63 Prozent gegenüber dem Vorjahr und laut Bundespolizei der Höchststand seit 2017. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Die Einheimischen gehen schön brav arbeiten um Steuern und Sozialabgaben zu zahlen die die Asylbetrüger aus Nahost und Afrika dann abgreifen. Bananenrepublik ist das hier, sonst nichts.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.