Bankrott des Asylstrafrechts: Nur 17 von 317 islamistischen Gefährdern abgeschoben

18. November 2022
Bankrott des Asylstrafrechts: Nur 17 von 317 islamistischen Gefährdern abgeschoben
National
1
Foto: Symbolbild

Berlin. Wo das Asylrecht zur Farce wird: in den ersten neun Monaten des Jahres 2022 wurden ganze 17 Islamisten, darunter fünf als „Gefährder“ eingestufte Personen, aus Deutschland abgeschoben. Insgesamt hielten sich laut Bundesregierung Ende September 317 dem extremen islamistischen Spektrum zugerechnete Personen in Deutschland auf. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der AfD-Fraktion hervor.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Als „Gefährder“ gilt laut polizeilicher Definition eine Person, bei der bestimmte Tatsachen die Annahme nahelegen, daß sie politisch motivierte Straftaten von erheblicher Bedeutung begehen wird.

Faktisch ist die Abschiebung solcher Gefährder aber längst ein zahnloser Tiger – zumindest in Deutschland. Denn im Filz von Behörden und Justiz haben sich zahlreiche Abschiebehemmnisse eingenistet, die die tatsächliche Abschiebung von Gefährdern immer schwerer machen. So können Betroffene z.B. nicht abgeschoben werden, wenn sie als politische oder Kriegsflüchtlinge Schutzstatus genießen bzw. wenn ihnen im Heimatland Menschenrechtsverletzungen drohen, beispielsweise Folter.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

In anderen Fällen werden Abschiebungen von der Staatsanwaltschaft sabotiert, weil gegen die betroffenen Gefährder Straf- oder Ermittlungsverfahren laufen, die durch eine Abschiebung torpediert werden könnten. In weiteren Fällen werden fehlende Paß- oder Ersatzdokumente angeführt. Aber selbst familiäre Bindungen können eine Abschiebung verhindern. (se)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Peter Lüdin sagt:

    Und immer schön daran denken wie man solche Leute und ihre Unterstützer mit seinen Steuern finanziert. Auch in Deutschland oder Österreich.
    „Muslimischer „Hassprediger“ bezieht Sozialhilfe“
    (swissinfo)
    „Er war Geldgeber für den Islamischen Staat, lebte im Thurgau aber selber von Sozialhilfe: Bundesanwalt klagt hohes IS-Mitglied an“
    (Tagblatt)

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.