Importierte Nutznießer: Sozialhilfebezieher sind bald überwiegend Ausländer

16. November 2022
Importierte Nutznießer: Sozialhilfebezieher sind bald überwiegend Ausländer
National
2
Foto: Symbolbild

Berlin. Ursprünglich war der Sozialstaat einmal vorrangig für einheimische Bedürftige da, die in aller Regel selbst mit ihren Steuern und Sozialabgaben einzahlten. Doch das ist lange her. Der Zeitpunkt ist statistisch absehbar, ab dem deutsche Sozialleistungen zum überwiegenden Teil an nichtdeutsche, d.h. eingewanderte Empfänger ausbezahlt werden.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dazu amtliche Zahlen: Anfang 2015 lebten 4,6 Millionen Deutsche und 1,3 Millionen Menschen ausländischer Herkunft, jeweils Erwachsene und Kinder, von Hartz IV. Inzwischen sind es nur noch knapp drei Millionen deutsche Bezieher, denen mittlerweile 2,4 Millionen Ausländer gegenüberstehen. Deren Anteil hat sich in den nur acht Jahren seit 2015 von 23 auf 45 Prozent erhöht. Dazu trug auch die Entscheidung von Bund und Ländern bei, Flüchtlingen aus der Ukraine direkten Zugang zur Hartz IV-Versorgung zu gewähren. So kamen allein seit Juni 600 000 Ukrainer neu „ins System“. Der Anteil ausländischer Bezieher hatte aber schon vorher stattliche 38 Prozent erreicht – befördert nicht zuletzt dadurch, daß die Zahl deutscher Bezieher stetig sank. (vgl. https://zeitung.faz.net/faz/wirtschaft/2022-11-14/dd46fb38ac661ad7c6ccb28b5c777572)

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Eine ähnliche Entwicklung zeichnet sich in der Rentenversicherung ab. Die Politik der Bundesregierung hindert das aber in keiner Weise, immer neue Schleusen der Zuwanderung zu öffnen – gerade auch in die deutschen Sozialsysteme. (st)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Unsere rot-grün dominierte Hampelkoaltiion kann doch garnicht genug von den „Fachkräften“ bekommen. Deutschland ist ja so reich, dass diejenigen, die sich kein Gas,Öl oder Strom mehr leisten können, bald in Wärmestuben ausharren müssen. Dieses Problem haben die rundum versorgten Neuankömmlinge natürlich nicht.

  2. blua sagt:

    von Hartz IV. Inzwischen sind es nur noch knapp drei Millionen deutsche Bezieher, denen mittlerweile 2,4 Millionen Ausländer gegenüberstehen.

    Die zahlen spiegel nicht die Realität wieder, dass das Geld für Asylanten auch Sozialgeld ist, und auch die sogenannte Flüchtlingshilfe dazugerechnet werden muss, ist der Betrag und die Anzahl der Menschen viel höher.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.