Während die ukrainische Armee ausblutet: 163.000 ukrainische Wehrpflichtige in Deutschland

14. November 2022
Während die ukrainische Armee ausblutet: 163.000 ukrainische Wehrpflichtige in Deutschland
Kultur & Gesellschaft
6
Foto: Symbolbild

Berlin. Eine interessante Zahl: während die ukrainische Armee derzeit jeden Tag große Verluste erleidet, zieht es immer mehr Wehrpflichtige ins Ausland. Allein in Deutschand halten sich derzeit sage und schreibe 163.000 ukrainische Deserteure auf – während im Land selbst gleichzeitig die fünfte Mobilisierungswelle rollt, die Männer im Alter bis 60 zu den Waffen ruft.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Zahl taucht in der Antwort der Bundesregierung auf eine parlamentarische Anfrage der AfD-Fraktion im Bundestag auf. Dort heißt es, Ende August seien die Daten von rund 162 000 ukrainischen Männern im Alter zwischen 18 und 60 Jahren im Ausländerzentralregister (AZR) gespeichert gewesen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der außenpolitischer Sprecher der AfD, Petr Bystron, verwies in einem Interview darauf, daß noch viel mehr ukrainische Wehrpflichtige das Land verlassen hätten. Allein in Polen halten sich mehrere Millionen ukrainische Männer und Frauen auf. Offiziell dürfen Wehrfähige das Land derzeit nicht verlassen. (tw)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

6 Kommentare

  1. Jürgen Rossel sagt:

    Die Männer im Alter bis 60 zu den Waffen ruft?
    Mit Nichten!
    Die rufen auch schon über 60 jährige ein!

  2. Peter Lüdin sagt:

    Die Ukrainer kehren zurück, um ihrem Land zu helfen bzw. wieder aufzubauen. Und hier wird man als Rechtsextremer bezeichnet, wenn einem der kriminelle syrische, afghanische oder irakische Asylbetrüger keine Freudentränen in die Augen treibt.

  3. Ali Baba sagt:

    Wehrfähige“ sind noch keine Deserteure ?!

  4. Bernd Sydow. sagt:

    Die Russische Föderation führt unbestritten einen Angriffskrieg gegen die Ukraine, mag dieser nun berechtigt sein oder nicht. Seit dem Tag des Einmarsches der russischen Truppen besteht für alle ukrainischen Männer im wehrfähigen Alter ein Ausreiseverbot, um die reguläre ukrainische Armee bei ihrem Kampf gegen die russischen Invasoren zu unterstützen.
    Mit Verwunderung lese ich hier nun, daß mehr als 160.000 ukrainische Wehrpflichtige und Deserteure in Deutschland sind, und sich bei uns wahrscheinlich einen „schönen Lenz“ machen, während ihre Kinder und Ehefrauen den russischen Bomben und Raketen ausgesetzt sind. Das verstehe wer will, ich tue es nicht!

    Auf einer deutschen Silbermünze von 1913 (ein Jahr vor Beginn des I. Weltkrieges) steht „Der König rief und alle alle kamen“. Dieser Satz bezog sich auf die Befreiungskriege gegen Napoleon. Aber im Falle der Ukraine kamen längst nicht alle wehrpflichtigen Bürger, um ihr Vaterland zu verteidigen; sehr viele setzten sich ins Ausland ab (nach Deutschland und Polen). Wie das trotz Ausreiseverbot und Kontrollen möglich war und ist, ist mir ein Rätsel – liegt etwa Bestechlichkeit der ukrainischen Grenzbeamten vor?

    Für mich wäre es naheliegender, wenn nicht die ukrainische Armee, sondern die russische Armee so viele Deserteure hätte. Ich bin mir sicher, etliche russische Soldaten sind es leid, gegen ihr ukrainisches Brudervolk kämpfen zu müssen!

  5. Walter Gerhartz sagt:

    Das ist umso besser, wenn sie alle desertieren, dann kann bald die Kapitulation der Ukraine kommen !!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.