Bevölkerungsaustausch auch in Österreich: Im letzten Dreivierteljahr kamen 122.000 Ausländer

11. November 2022

Wien. Im benachbarten Österreich die gleiche verheerende demographische Entwicklung wie hierzulande: die Einheimischen werden weniger, die Ausländer immer mehr.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Jetzt gibt es aktuelle Zahlen. Demnach hat die Wohnbevölkerung im Nachbarland inzwischen die Neun-Millionen-Grenze überschritten. Das ist aber vor allem eine Folge der massiven Zuwanderung von Ausländern, deren Anteil an der Bevölkerung infolgedessen immer größer wird.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Aber auch in absoluten Zahlen geht der Anteil der originären Österreicher immer weiter zurück: die Zahl der österreichischen Staatsbürger ist in den ersten drei Quartalen 2022 um etwa 10.000 auf rund 7.380.000 gesunken. Im gleichen Zeitraum ist die Zahl ausländischer Staatsangehöriger ist um stattliche 122.000 auf jetzt 1.710.000 geklettert. Dieser Trend ist bereits seit 2010 ausgeprägt. In diesem Zeitraum ist der Zuwachs durch Zuwanderung fast zehnmal so groß wie der Rückgang der österreichischen Bevölkerung. (mü)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. NACHDENKENDER sagt:

    Hallo,
    Zuerst einmal vielen Dank für die Infos!!
    Sind diese Daten von OEFFENTLICH Rechtlicher Seite!?
    Diese Daten verstehen die meisten leider nicht!!
    Um es auf den Punkt zu bringen diese zumindest 70% Analphabeten liegen den real Zahlenden nicht nur auf der aktuellen Kasse sondern kostenbderen Zukunft wie Sozialansprueche in realer heutiger HOEHE NICHT NOMINELLER!
    Von einer zu zahlender realen Rente auf heutigen Niveau ganz zu schweigen!!
    Wer heute zu diesem offensichtlichen Missbrauch schweigt macht sich SELBST durch den SOZIALEN MIGRANTEN MISSBRAUCH für seine spätere Armut verantwortlich!
    Aufwachen, Armut oder evt KEINE ALTERNATIVE!? DAS IST SICHER KEINE LEBENSWERTE ALTERNATIVE!Wer darauf keine Antwort hat, hat im Leben spätestens zukünftig massive reale Probleme!
    Gruß

  2. Peter Lüdin sagt:

    Und was da hauptsächlich in Österreich ankam zeigt das Storybild eindrücklich…

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.