Ungarns Präsident Orbán: Die Interessen der USA sind nicht die Interessen Europas

10. November 2022
Ungarns Präsident Orbán: Die Interessen der USA sind nicht die Interessen Europas
International
5
Foto: Symbolbild

Budapest. Der ungarische Präsident Orbán tanzt erneut aus der Reihe: in der Fortsetzung seines Interviews, das er dieser Tage der deutschsprachigen „Budapester Zeitung“ gab, bekräftigte er, daß es unter einem US-Präsidenten Donald Trump nicht zum russischen Einmarsch in die Ukraine gekommen wäre. Für den Fall eines politischen Comebacks Trumps rechne er überdies mit einem raschen Ende der Kampfhandlungen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wörtlich sagte Orbán: „Weiterhin vertraue ich darauf, daß Trump zurückkehrt und es dann auch in den USA wieder eine stark geführte Regierung gibt.“ Die in dieser Woche stattfindenden Zwischenwahlen in den USA könnten bei einem guten Ausgang für die Republikaner „ein neues Kapitel eröffnen“.

Grundsätzlich bedürfe es, um Kriege zu beenden, „starker Staatsmänner“, zu denen Orbán ausdrücklich auch den israelischen Wahlsieger und früheren Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu zählt.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Der ungarische Regierungschef warnte im übrigen davor, amerikanische Interessen grundsätzlich mit denen der Europäer gleichzusetzen: „Es wird so getan, als wenn europäische Interessen mit den amerikanischen identisch wären. Derzeit sehe ich vonseiten der EU beziehungsweise der größeren EU-Länder keinerlei Souveränitätsbestreben. Auch nicht vonseiten der EU-Institutionen. Genau deswegen ist Europa heute einer der Verlierer dieses Krieges und gehören die USA zu den Siegern.“ (mü)

Foto: Symbolbild

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Walter Gerhartz sagt:

    Bei Orban müsste die gesamte Ampel einmal einen Monat Nachhilfe erhalten , „wie sorge ich für das mir anvertraue Volk in Krisenzeiten“ !

    Aber Selbstherrlich wissen sie ja alles besser und liefern lieber Waffen, um damit töten zu lassen !

    Das ist die Befriedungspolitik des Wertewestens und der GRÜN-ROT_GELBEN !

    Die Ukraine ist mit noch so vielen Waffen nicht zu retten – wann begreift ihr endlich, dass sowas niemals Frieden bringt !

    Ach ja , ihr wollt gar die Russen besiegen – wie soll das gehen ? …… Mit 10 Mio Toten ?

  2. Walter Gerhartz sagt:

    Die Regierung in Ungarn regiert für das Wohl des Volke, In Deutschland ist es genau umgekehrt !!

    Es wird durch unsinnige Sanktionen und Kriegshetze in die Verarmung getrieben.

    Von der Kriegsgefahr durch gesetzeslose Waffenlieferungen in die Ukraine ganz zu schweigen.

  3. Walter Gerhartz sagt:

    Deutschland ist die billigste Kriegswaffe der USA.

    Ein Land ohne eigene Regierung.

    Ein Land, welches seine Bürger in das Elend entlässt, in die Selbstvernichtung auf Befehl der USA !!

    Aber es ist ein Land mit einem gut funktionierenden ÖRR, welcher notwendig ist, wenn man die Herrschaft der USA-MAFIA installieren will.

  4. Walter Gerhartz sagt:

    Die deutsche Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Ungarn, sei es nun direkt oder über EU-Institutionen, hat inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen.

    Das stößt in Ungarn auf starke negative Resonanz.
    —————————————
    Die Deutschen mischen sich in alles ein, so wie die USA, sie sind neuerdings der Wurmfortsatz der USA, führen sich genauso auf.

    Nur sie vergessen wie klein sie sind.

    Die Deutschen mischen sich ein in:
    CHINA
    QATAR
    RUSSLAND
    UKRAINE
    TÜRKEI
    MALI
    IRAN
    AFGHANISTAN
    Usw.

    Überall meinen sie sie hätten was zu melden!!!

  5. Walter Gerhartz sagt:

    Wesentliche Thesen von Viktor Orbàn im Interview sind:

    „Die SPD ist die ungarnfeindlichste Partei Europas!
    Die CDU ist eine linke Partei!
    Die EVP ist eine linksindoktrinäre Parteienfamilie!
    Ungarn ist „gezwungen, auf dem Altar möglichst guter zwischenstaatlicher Beziehungen die Beziehungen zur AfD zu opfern“, ist also Erpressung ausgesetzt.
    Im Vergleich zu Deutschland ist Ungarn inzwischen eine Insel des Friedens und der Freiheit.
    In Deutschland herrscht mittlerweile eine liberale Hegemonie. In der Öffentlichkeit hat nur ein einziges Narrativ Raum. Wer davon abweicht, der existiert für diese Öffentlichkeit nicht mehr.
    Die deutsche Einmischung in die inneren Angelegenheiten von Ungarn, sei es nun direkt oder über EU-Institutionen, hat inzwischen gewaltige Ausmaße angenommen. Das stößt in Ungarn auf starke negative Resonanz.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.