Salvini kämpft wieder gegen Illegale: „Neue Seeschlacht“ gegen Schlepper und Migranten

31. Oktober 2022
Salvini kämpft wieder gegen Illegale: „Neue Seeschlacht“ gegen Schlepper und Migranten
International
1
Foto: Symbolbild

Rom. Der italienische Lega-Vorsitzende und frühere Innenminister Salvini ist von der neuen Regierungschefin Meloni mit dem Amt des Infrastrukturministers betraut worden. In dieser Eigenschaft kann Salvini auch den Kampf gegen illegale Zuwanderer im Mittelmeer wieder aufnehmen, den er bereits als Innenminister 2018/19 mit großem Nachdruck führte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Gegenüber der Zeitung „La Repubblica“ erklärte Salvini jetzt, daß er sich „auf dem Meer und auf dem Land“ gegen illegale Migration engagieren werde. Wörtlich „Wir werden dafür sorgen, daß unsere Landesgrenzen wieder sicher sind. Es kann nicht sein, daß Schiffe aus aller Welt sich in der ganzen Welt herumtummeln und dann alle bei uns ankommen.“

Während seiner Amtszeit als Innenminister hatte Salvini die Schließung der italienischen Häfen für Schiffe mit „geretteten“ Boots-Migranten an Bord verfügt. Seiner parteilosen Amtsnachfolgerin Luciana Lamorgese warf er vor, nicht entschieden genug gegen die illegale Einwanderung vorgegangen zu sein.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

„La Repubblica“ berichtete am Montag, daß Salvini in seiner Rolle als Infrastrukturminister „eine neue Seeschlacht gegen humanitäre Schiffe entfesseln“ werde. Salvini soll bereits den Kommandanten der Küstenwache gebeten haben, ihn über die aktuellen Bewegungen der NGO-Schiffe auf dem laufenden zu halten. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

Ein Kommentar

  1. Meyer sagt:

    Man kann Salvini hierbei nur viel Erfolg wünschen und dann hoffen ,daß diese Koalition länger hält,als sonst in Italien üblich .Mit der Bekämpfung des Schlepperunwesens täte er auch Deutschland einen großen Gefallen .

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.