Abschied vom Corona-Regime: Meloni kündigt Kurswechsel in der „Pandemie“-Bekämpfung an

30. Oktober 2022
Abschied vom Corona-Regime: Meloni kündigt Kurswechsel in der „Pandemie“-Bekämpfung an
International
2
Foto: Symbolbild

Rom. Noch eine Trendwende in der italienischen Politik: in ihrer ersten programmatischen Rede vor der Abgeordnetenkammer in Rom kündigte die neue italienische Regierungschefin Giorgia Meloni eine Abkehr vom bisherigen Corona-Kurs des Landes an. Sie will auf weniger Bevormundung setzen und lehnt ein Zwangsregime wie in der Vergangenheit ab.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Italien mit rund 60 Millionen Einwohnern habe die strengsten Maßnahmen in ganz Westeuropa gehabt und eine der höchsten Sterbe- und Ansteckungsraten verzeichnet, erklärte die Parteichefin der rechten „Fratelli d’Italia“ (Brüder Italiens). Aber: „Etwas hat da eindeutig nicht funktioniert, und deshalb will ich sagen, daß wir dieses Modell in keinem Fall nachahmen werden“, sagte Meloni. Es sei wertvoller, Ärzten zuzuhören, als die schriftliche Richtlinie irgendeines Bürokraten, und korrekte Informationen sowie Prävention seien effektiver als Zwang. Sie räumte ein: eine neue Corona-Welle könne nicht ausgeschlossen werden, aber man könne aus der Vergangenheit lernen.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Italien hatte unter der Vorgängerregierung als eines der ersten Länder Europas unter anderem ein Impfzertifikat für die Benutzung von Fernreisezügen vorgeschrieben. (mü)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

2 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Ein erster mutiger Schritt in die richtige Richtung, weiter so !

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.