Wagenknecht über die Grünen: die „abgehobenste, inkompetenteste und gefährlichste“ Partei im Bundestag

28. Oktober 2022
Wagenknecht über die Grünen: die „abgehobenste, inkompetenteste und gefährlichste“ Partei im Bundestag
Kultur & Gesellschaft
5
Foto: Symbolbild

Berlin. LINKE-Frontfrau Sahra Wagenknecht sorgt wieder Gesprächsstoff. Sie hat jetzt nicht etwa die AfD, sondern die Grünen als „heuchlerischste“, „abgehobenste“, „inkompetenteste“ und „gefährlichste“ Partei im Deutschen Bundestag bezeichnet.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Dafür gibt es gute Gründe – die LINKE-Politikerin, die mit Oskar Lafontaine verheiratet ist, nennt einige davon, vor allem im Zusammenhang mit dem Ukraine-Krieg und der Energie-Politik.

Zur Politik gegenüber Rußland und der Ukraine meint Wagenknecht: „Mittlerweile sind die Grünen richtige Waffennarren geworden, die sich gar nicht mehr einkriegen können vor Begeisterung, in das Kriegsgebiet der Ukraine immer und immer tödlicheres Kriegsgerät zu liefern.“ Das belegt die Politikerin mit grünen Zitaten, darunter auch der Forderung, deutsche Panzer in die Ukraine zu schicken. Wagenknecht erinnert: „Selbst die Amerikaner haben bisher keine Panzer moderner westlicher Bauart geliefert“, auch kein einziger Verbündeter der Ukraine habe das getan. „Das liegt wahrscheinlich nur daran, daß den anderen Ländern solche großartigen grünen Friedensaktivisten in den Regierungen fehlen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Es sei zwar nicht neu, daß Parteien vor der Wahl anderes sagen, als sie später tun. Aber: „So heftig hat es eine Partei selten getrieben.“ Abseits von Waffenlieferungen ins Kriegsgebiet nennt Sahra Wagenknecht auch das Wiederanwerfen der Kohlekraftwerke, den Import von Fracking-Gas, die immer länger werdenden Rohstoffimporte – „und das alles mit der Geste des hochmoralischen Weltverbesserers. Das muß man erst mal bringen.“

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Wagenknecht erntete mit ihren Aussagen vor allem im linken Lager heftigen Widerspruch. Sie scheint aber nicht bereit, etwas davon zurückzunehmen. Im „Spiegel“ legte sie sogar noch nach und sagte: „Die AfD ist eine rechte Partei, die Nazis in ihren Reihen duldet und deren Erstarken ich mit größter Sorge sehe. Aber anders als die Grünen hat die AfD aktuell weder die Macht, unsere Industrie zu zerstören und Millionen Menschen arm zu machen, noch die, uns in einen großen Krieg hineinzuziehen.“ All diese Gefahren aber seien „reale Folgen der Politik der Grünen. Insofern sei „die Kritik für mich nicht nachvollziehbar“. (tw)

Bild von Elmer L. Geissler auf Pixabay/Gemeinfrei

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. DeSoon sagt:

    Dir Grünen arbeiten eine Agenda zur Deindustrialisierung Deutschlands ab.
    Die Grünen sind eine ideologisch-pseudoreligiöse Endzeitsekte, die Erlösung im Untergang sucht.

  2. Walter Gerhartz sagt:

    Hier mal ein Zitat von Napoleon Bonaparte:

    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche.

    Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.

    Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden.

    Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie.

    Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Nachtrag: Das trifft ganz sicher auch auf Polen und die USA zu !!

  3. Uwe Lay sagt:

    Das einstige Zentralorgan der Friedensbewegung, die „TAZ“ titelte schon lange vor dem Ukrainekrieg: Wir müssen gegen Putin aufrüsten, die „Grünen“ entdeckten dabei ihre Liebe für den Hegemon USA und der von ihr geleiteten Nato. Als Reaktion auf die Wiedervereinigung forderte ja schon 1989 der Grünenpolitiker Fischer die Unterordnung Deutschlands unter die USA und die Nato und so unterstützen die Grünen jetzt uneingeschränkt die antirussische Außenpolitik der neuen US-Regierung. Mit unseren deutschen Interessen hat das nichts zu tuen, aber was hat die Partei der Grünen auch für Deutschland übrig, demonstrierte die doch schon 1989 unter der Parole: „Nie wieder Deutschland“ mit bei den Antiwidervereinigungsdemonstrationen.

  4. hans sagt:

    da die AfD sowieso niemals in einer reGIERung sein wird, werden wir auch nie erfahren ob auch diese Partei heuchlerisch, korrupt und deutschlandvernichtend sein wird.

    die derzeitigen Staatsparteien incl der CDU und den Linken sind auf jeden Fall gegen Deutschland eingestellt.

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.