23,4 Prozent sind ein Argument: Thüringer SPD-Vize-Landtagspräsidentin will AfD verbieten

15. Oktober 2022
23,4 Prozent sind ein Argument: Thüringer SPD-Vize-Landtagspräsidentin will AfD verbieten
National
5
Foto: Symbolbild

Erfurt. Wenn die Argumente ausgehen, werden die Verbotsforderungen lauter. Die Thüringer Landtags- Vizepräsidentin Dorothea Marx (SPD) hat sich gegenüber der dpa für ein härteres Vorgehen als bisher gegen die AfD ausgesprochen. „Die Zeit ist reif für ein Verbot der AfD – vor allem beim Thüringer Landesverband“, sagte die SPD-Funktionärin.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Zur Begründung muß die Beobachtung der AfD als „rechtsextremistischer Verdachtsfall“ durch den Bundesverfassungsschutz herhalten. Außerdem seien in Sachsen und Berlin die Jugendorganisation der Partei, die „Junge Alternative für Deutschland“, und der sogenannte „Flügel“ ebenfalls als Verdachtsfälle eingestuft worden. Daher sei es nur „folgerichtig“, wenn der Staat nun „weitere Maßnahmen“ gegen die AfD ergreife und sie „nicht länger mit staatlichen Geldern“ ausstatte.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Als nächsten Schritt forderte die aus München stammende Juristin, die bis 1998 in Hessen politisch aktiv war, „logischerweise ein Verbotsverfahren“. Sie ist davon überzeugt, daß auch nur einzelne Landesverbände einer Partei verboten werden können.

Abonniere jetzt:
>> Die starke Stimme für deutsche Interessen <<

Die Marx-Initiative hat einen durchsichtigen Hintergrund: in Thüringen hat die AfD bei der letzten Landtagswahl 2019 stattliche 23,4 Prozent erreicht – Tendenz weiter steigend. (rk)

Fordern Sie hier ein kostenloses Leseexemplar des Deutschen Nachrichtenmagazins ZUERST! an oder abonnieren Sie hier noch heute die Stimme für deutsche Interessen!

Folgen Sie ZUERST! auch auf Telegram: https://t.me/s/deutschesnachrichtenmagazin

5 Kommentare

  1. Ralf Beez oberfeldwebel der Reserve sagt:

    Sofort sämtliche Bezüge streichen und prüfen, ob eine Verwahrung in der Klapse oder
    hinter schwedischen Gardinen in Frage kommt !

  2. Spionageabwehr sagt:

    Auch das kommt von außen
    von denselben die Nordstream in die Luft jagen ließen

    Die Transatlantiker dürfens wie immer verkünden.
    Wird Deutschland weiter destabilisieren.

    Aber:
    Nondum omnium dierum sol occidit.

  3. Meyer sagt:

    Wer immer nur das dämliche Nazi Nazi Geschrei bei der politischen Auseinandersetzung mit der AFD absondert ,ohne auch nur im Entferntesten qualifizierte Sachargumente vorzubringen und darüber hinaus noch nach einem Parteiverbot schreit, beweist ,daß die AFD richtig liegt.

  4. hans sagt:

    wenn der Gegner immer stärker wird, dann muss er natürlich auch uímmer mehr verdammt werden.
    auf das naheliegenste kommt da keiner, „Vieleicht ist man ja selbst schuld an stärker werdenden Gegner“

  5. Mark sagt:

    Ach,ja… mal wieder das Zauberwort des „Rechtsextremismus,“ bei dem bei den meisten automatisch das Denken aufhört. Dumm nur: Inhaltlich oder wahrheitsgetreu können sie die Argumente der AfD allerdings nie widerlegen!!

Schreibe einen Kommentar

Die maximale Zeichenanzahl bei Kommentaren ist auf 2000 begrenzt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.